Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brandserie aufgeklärt

Kaiserslautern (ots) – Die Brandserie, bei der Mitte August im Stadtgebiet Abfalleimer und Wertstoffsäcke brannten, sowie durch eine explodierende Spraydose ein Kleinkind verletzt wurde (wir berichteten), ist aufgeklärt.

Ins Visier der Polizei geriet ein 36-jähriger Mann. Kameraaufzeichnungen und intensive Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des 36-Jährigen. Der Tatverdächtige räumte in seiner polizeilichen Vernehmung ein, die Brände gelegt zu haben. Insgesamt werden ihm neun Taten zur Last gelegt. Der 36-Jährige hält sich zurzeit in einer Psychiatrischen Klinik auf.

Diebinnen lenken Verkäuferin ab

Kaiserslautern (ots) – Zwei Frauen haben am Montag in einer Modeboutique in der Innenstadt die Handtasche einer Verkäuferin gestohlen.

Die Unbekannten betraten am Nachmittag den Laden. Eine der Frauen verwickelte die 36-jährige Verkäuferin in ein Gespräch, währenddessen die andere die Handtasche an sich nahm. Die Verkäuferin hatte ihre Tasche im hinteren Bereich der Boutique deponiert. Das Diebesduo verschwand und mit ihm die Tasche und sämtliche darin enthaltenen Wertsachen, etwa 70 Euro Bargeld, eine EC-Karte und Ausweisdokumente.

Tageseinnahmen gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Mittwoch die Tageseinnahmen eines Friseurgeschäfts in der Innenstadt gestohlen.

Eine Beschäftigte des Salons hatte gegen 18 Uhr den Kassenabschluss gemacht. Als die Frau etwas später Feierabend machen wollte, bemerkte sie, dass die Geldtasche mit den Tageseinnahmen über mehrere hundert Euro nicht mehr an Ort und Stelle lag. Schnell war klar: Das Geld wurde von Unbekannten unbemerkt gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.

Diebstahl von Freisitz-Garnituren verhindert

Kaiserslautern (ots) – In der Innenstadt hat eine Zeugin in der Nacht zum Donnerstag den Diebstahl einer Sitzgarnitur verhindert.

Zwei 22-jährige Männer machten sich gegen 2:30 Uhr an Tischen und Stühlen eines Eiscafés zu schaffen. Die Freisitz-Garnituren der Eisdiele waren mit einem Kabel verbunden, abgeschlossen und so gegen Diebstahl gesichert. Der Versuch, das Kabel mit Hilfe eines Feuerzeugs zu durchtrennen, scheiterte. Eine Zeugin störte das mutmaßliche Diebespaar und alarmierte die Polizei. Die beiden Männer blicken einem Strafverfahren entgegen.

Kinderfahrrad von Laternenmast gerissen

Kaiserslautern (ots) – Mit brachialer Gewalt hat sich ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag in der Steinstraße an einem Kinderfahrrad zu schaffen gemacht.

Das Kinderrad war mit einem Kabelschloss an einen Laternenmast gesichert. Der Mann zog so lange gewaltsam an dem Fahrrad, bis das angebrachte Schloss abriss. Als er mit einem Kaiserslautern: Die Polizei-Newsmutmaßlichen Komplizen das Rad in Richtung Mainzer Tor schleppte, sprach ihn eine Zeugin an. Die Männer ließen das Rad fallen und gaben Fersengeld. Sie werden wie folgt beschrieben: Beide etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und mit Kurzhaarschnitt. Jeder habe eine Kappe getragen. Der Mann, der an dem Fahrrad riss, sei kräftig gebaut und dunkel gekleidet gewesen. Der andere Mann sei schlank, habe eine kurze Bartrasur und hell gekleidet gewesen.

Die Polizei stellte das Fahrrad sicher, konnte den Eigentümer bislang aber nicht ausfindig machen. Zeugen, die Hinweise zu dem Rad beziehungsweise den beiden Männern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)