Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Widerstand gegen Polizeibeamte
Bingen (ots) – Am 30.08.2017, gegen 20.26 Uhr, wurde der Polizei Bingen durch den Betreiber einer Spielhalle in Bingen, Mainzer Straße, eine randalierende männliche Person gemeldet. Vor Ort konnte die randalierende männliche Person und sein männlicher Begleiter durch die Polizeibeamten angetroffen werden. Der 25-jährigen Randalierer wurde daraufhin aufgefodert, sich auszuweisen und sich ruhig zu verhalten. Dieser Aufforderung kam der 25-Jährige nicht nach und bedrohte die Polizeibeamten. Die anschließend durchgeführte Durchsuchung nach den Ausweispapieren musste nun mit Zwang und einfacher körperlicher Gewalt durchgeführt werden. Nun meldete sich der zweite Begleiter zu Wort und provozierte die Polizeibeamten. Der Aufforderung sich auszuweisen, kam der 23-Jährige ebenfalls nicht nach und wurde, wie sein Begleiter zuvor, mit einfacher körperlicher Gewalt durchsucht. Da aufgrund des zuvor gezeigten Verhaltens der beiden männlichen Personen davon ausgegangen werden musste, dass von Ihnen weitere Störungen ausgingen, wurden sie kurzfristig durch die eingesetzten Polizeibeamten in Gewahrsam genommen.
Sachbeschädigung Nierstein
Oppenheim (ots) – In Nierstein in der Wörrstädter Straße kam es durch unbekannte Täter im Zeitraum zwischen dem 23.08.und 29.08.2017 zu Beschädigungen einer historischen Eingangstür sowie Fenstern an einer leerstehenden alten Villa. Der Sachschaden wird auf ca. 10000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133-933-0 entgegen.
Verkehrsunfall zwischen Dexheim und Nierstein-Schwabsburg -Unfallbeteiligter gesucht-
Oppenheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, den 30.08.2017 gegen 16.50 Uhr auf der K 38 zwischen Dexheim und Nierstein-Schwabsburg. In Höhe der Kuppe auf der dortigen Strecke trafen sich die beiden in entgegengesetzter Richtung fahrende PKW mit ihren jeweiligen Außenspiegeln. Beide Fahrzeugführer fuhren nach dem Unfall aber jeweils weiter in ihre Richtung. Einer der beiden Fahrzeugführer, der seinerseits in Fahrtrichtung Schwabsburg weiterfuhr, entschloss sich aber dann doch im nachhinein den Unfall bei der Polizei anzuzeigen. Der andere Unfallbeteiligte wird daher gebeten, sich bei der Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133-9330 zu melden.
Trunkenheitsfahrt
Heidesheim (ots) – Am 30.08.2017, gegen 20:27 h, meldeten Passanten einen vermutl. betrunkenen Pkw-Fahrer im Budenheimer Weg in Heidesheim. Die Zeugen konnten das Kennzeichen und auch eine Beschreibung des Fahrers mitteilen. Der 51-j. Fahrer wurde an der Halteradresse in Heidesheim angetroffen. Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, da dieser schon bekannt war. Er hatte am Vortag nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss den Führerschein abgegeben. Jetzt ergab der Alcotest 1,27 Promille. Jetzt wird noch gegen den Fahrer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Randalierer
Gau-Algesheim (ots) – Am 30.08.2017, gegen 18:00 h, wurde in einer Unterkunft für Asylsuchende in Gau-Algesheim, Bahnhofstraße, eine Schlägerei gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 27-j. syrischer Zuwanderer die Unterkunft beschädigt und einen Mitbewohner durch einen Schlag gegen die Brust verletzt hatte. Der Randalierer konnte am Bahnhof in Gau-Algesheim angetroffen werden. Hier zeigte er sich auch gegenüber den Beamten sehr aggressiv und musste gefesselt werden. Da er sich nicht beruhigte, wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Ein Alcotest ergab 2,23 Promille.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)