Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Feudenheim: Nach Streitigkeit tritt Unbekannter gegen Autospiegel und beschädigt Frontscheibe – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwoch, gegen 19:45 Uhr in der Talstraße am Skaterpark ereignete. Zwei gleichaltrige Heranwachsende saßen gemeinsam im Auto. Aus noch unbekannten Gründen geriet einer der beiden 19-Jährigen mit einem vorbeikommenden Hundebesitzer in eine verbale Auseinandersetzung. Als der unbekannte Mann den Jungen beleidigte, wollte seine Freundin den Streit noch schlichten. Doch dann trat der Unbekannte gegen den linken Außenspiegel des Autos und schlug auf die Frontscheibe ein, sodass diese riss. Die beiden Geschädigten fuhren daraufhin davon und verständigten die Polizei.
Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 190 cm groß, korpulent, ca. 45 Jahre alt, hatte eine Brille auf und trug ein beiges T-Shirt und eine dunkle 3/4 Hose. Sein Hund war etwa hüfthoch und hatte braunes Fell.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 entgegen.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter sprüht nach Auseinandersetzung Pfefferspray ins Gesicht und flüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Im Innenhof einer Gaststätte im Quadrat H7 kam es am Mittwoch, gegen 20:50 Uhr aus unbekannten Gründen zwischen einem 50-Jährigen und einem unbekannten Mann zu einer verbalen Auseinandersetzung. In deren Verlauf nahm der Unbekannte ein Pfefferspray heraus und sprühte damit dem 50-Jährigen ins Gesicht. Dabei wurde auch ein weiterer Gast getroffen und leicht verletzt. Mit einem dunkelblauen Mountainbike flüchtete der Täter dann in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen blieb erfolglos.
Er wurde wie folgt beschrieben: ca. 185 cm groß, ca. 25-35 Jahre alt, hagere Gestalt, südosteuropäisches Erscheinungsbild, hatte dunkle, kurze Haare und eine auffällige Tätowierung (Tribal) am rechten Bein. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, einer blauen kurzen Hose und weißen Turnschuhen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Schwetzingerstadt: LKW rollt Straße hinunter und beschädigt Ampel – rund 15.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – Da ein 56-Jähriger seinen LKW nicht ausreichend sicherte, rollte dieser am Dienstag, gegen 16:25 Uhr vom Neckarauer Übergang die Möhlstraße hinunter und kam erst in Höhe der Hausnummer 27 an einem Ampelmast zum Stehen. Der LKW-Fahrer war zuvor mit seinem Sattelzug an der Örtlichkeit stehen geblieben, da sein Bordcomputer eine Fehlermeldung anzeigte. Um dieser nachzugehen, betätigte er die Handbremse und stieg aus dem Fahrzeug aus. Doch das Anziehen der Handbremse reichte offensichtlich nicht aus. Der LKW machte sich selbstständig und rollte weg. An der Ampel kam der Sattelschlepper dann zum Stehen. Durch den Aufprall wurde diese und die Fahrzeugfront samt der Windschutzscheibe eingedrückt. Fahrbereit war der LKW nicht mehr. Er musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)