Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladendiebstahl mit anschließendem Betäubungsmittelfund
Bad Kreuznach, Mannheimer Straße (ots) – Durch einen 23-jährigen Beschuldigten werden am 02.09.17 gegen 13:30 Uhr zwei Satz Thermounterwäsche aus der Auslage des Kaufhofs entnommen, im Anschluss in der Umkleidekabine aus der Verpackung entfernt und dann im mitgeführten Rucksack verstaut. Der Täter wird bei der Tatausführung durch den Ladendetektiv beobachtet und bei Verlassen des Kaufhofs angesprochen. Während der Sachverhaltsaufnahme durch die eingesetzte Streife kann bei dem Beschuldigten darüber hinaus auch Amphetamin aufgefunden werden. Gegen den Täter werden entsprechend zwei Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall mit betrunkenem Radfahrer
Bad Kreuznach, Charles-De-Gaulle-Straße (ots) – Am heutigen Freitag, gegen 14:30 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Winzenheimer mit seinem Fahrrad die Charles-De-Gaulle-Straße in Richtung Innenstadt. Zeugen konnten beobachten, wie der 54-Jährige hierbei sehr unsicher unterwegs war. Schließlich stürzte der 54-Jährige und verletzte sich dabei leicht am Kopf. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. An seinem Fahrrad entstand kein Sachschaden. Als die Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, konnte bei dem 54-Jährigen deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test ergab den beachtlichen Wert von 3,11 Promille. Dem 54-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Hochstetten-Dhaun, B 41 (ots) – Am Freitag 01.09.2017 gegen 10:20 Uhr befuhr die Fahrerin eines PKW VW Polo in Hochstetten-Dhaun die B41 aus Richtung Kirn kommend in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. Als sie den am rechten Fahrbahnrand geparkten LKW eines 33jährigen passierte, fuhr dieser vom Fahrbahnrand an und stieß gegen den PKW der 75jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der LKW-Fahrer wurde verwarnt.
Auffahrunfall
Kirn, Hedwigsgärten (ots) – Am Freitag, 01.09.2017 um 14.30 Uhr kam es in Kirn in der Straße Hedwigsgärten, Fahrtrichtung Kallenfelser Straße zu einem Auffahrunfall. Der 45 jährige Fahrer eines PKW Mercedes-Benz fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf den vor ihm nach rechts abbiegenden PKW eines 71jährigen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.
Verkehrsunfallflucht
Meisenheim (ots) – Eine PKW-Besitzerin meldet einen Schaden am Kotflügel hinten links der Polizei. Sie parkte ihren weißen Skoda am Mittwoch an mehreren Örtlichkeiten in Meisenheim, zuletzt am Marktplatz. Vermutlich touchierte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausparken den PKW und verließ dann die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer: 06382/911-0.
Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Meisenheim (ots) – Der Polizeistreife fällt kurz vor Mitternacht von Freitag auf Samstag ein Rollerfahrer auf, der den Feldweg zwischen Meisenheim und Odenbach befuhr. Eine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad konnte der 22Jährige nicht vorlegen. Ein Atemalkoholtest ergab 0,84 Promille. Bei der Durchsuchung der Person fanden die Polizisten einen Schlagring in der Hosentasche. Hierbei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand und damit um ein Vergehen nach dem Waffengesetz. Gegen den jungen Mann kommen nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)