Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hakenkreuz auf Motorhaube

Germersheim (ots) – Am Samstagmorgen, in der Zeit zwischen 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr, bemalte ein bislang unbekannter Täter die Frontschürze eines Am Bürgerpark abgestellten, weißen Peugeot mit einem ca. 10 cm großen Hakenkreuz. Täterhinweise konnten noch nicht erlangt werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Fahrrad gestohlen

Germersheim (ots) – Am Donnerstag, den 31.08.2017, in der Zeit von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr, wurde an der S-Bahnhaltestelle in Germersheim ein Fahrrad im Wert von 700 EUR entwendet. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein schwarzes MTB italienischer Herkunft. Täterhinweise liegen aktuell nicht vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Geschwindigkeitskontrollen

Germersheim (ots) – Am 01.09.2017 wurden in der Zeit von 16:50 Uhr bis 17:45 Uhr in der Sondernheimer Straße in Germersheim, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei wurden bei erlaubten 50 km, 8 Fahrzeugführer mit Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 101 km/h.

Zudem konnten bei einem Raser drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Dem 25-jähringen wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Da dies nicht der erste Verstoß war, droht dem Fahrzeugführer ein mehrmonatiges Fahrverbot und eine hohe Geldbuße.

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs

Westheim (ots) – Am Freitagmorgen, gegen 06:20 Uhr, wurde ein 27 jähriger Autofahrer in der Bahnhofstraße in Westheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle gab der Mann sofort zu, keine erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeuges zu besitzen. Zudem stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen und Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 0,71 Promille. Weiterhin räumte der 27-jähringe ein aufgrund chronischer Kopfschmerzen verschiedene Medikamente eingenommen und Cannabis konsumiert zu haben. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kinderfahrrad aufgefunden

Germersheim (ots) – Am Freitagabend, gegen 21:00 Uhr, konnte eine aufmerksame Anwohnerin des Königsplatzes ein unverschlossenes Kinderfahrrad auf dem Paradeplatz auffinden. Bei der Fundsache handelte es sich um ein gelb-schwarzes Kinderfahrrad der Marke IKARUS. Hinweise auf den Eigentümer konnten nicht erlangt werden, sodass das Fahrrad sichergestellt und zur Dienststelle verbracht wurde.

Der Eigentümer wird gebeten sich mit der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung unter Asylbewerber und Widerstand gegen Polizeibeamte

Bellheim (ots) – Am Sonntag (03.09.17), gegen 02:38 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Germersheim von Nachbarn einer Asylunterkunft in Bellheim gemeldet, dass ein Mann auf der Straße laut um Hilfe schreie. Wie die polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben, handelte es sich dabei um einen 28-jährigen Bewohner der Unterkunft afghanischer Herkunft. Dieser war von einem Landsmann in der Unterkunft besucht worden, bevor es zum Streit zwischen den beiden kam. Im Verlaufe des Streites hatte der 22-jährige Besucher plötzlich ein Küchenmesser ergriffen und sei auf seinen Kontrahenten losgegangen. Dieser hatte sich dann auf die Straße geflüchtet und um Hilfe geschrien. Die Polizeibeamten trafen den 28-jährigen Bewohner der Unterkunft unverletzt auf der Straße an. Sein 22-jähriger Kontrahent wurde in der Asylbewerber-Unterkunft angetroffen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest hatte einen Wert von 2,40 Promille ergeben. Der 22-jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Germersheim verbracht. In der Zelle versuchte er unvermittelt einem Polizeibeamten ins Gesicht zu schlagen, welcher jedoch dem Schlag ausweichen konnte. Eine Richterin ordnete die Fortdauer des polizeilichen Gewahrsams an. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)