Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: Festnahme nach Körperverletzung

Heidelberg (ots) – Wegen eines Körperverletzungsdelikts wurden in der Nacht zum Sonntag, gegen 02:45 Uhr Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in die Krämergasse gerufen.

Im Rahmen einer Meinungsverschiedenheit schlug ein 33-jähriger Vergnügungssuchender einem Türsteher plötzlich und unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 40-jährige Geschädigte erlitt leichte Gesichtsverletzungen.

Die zwischenzeitlich verständigte Polizei nahm den aggressiven Schläger nach einem erfolglosen Fluchtversuch fest.

Er wird sich auf eine Strafanzeige wegen Körperverletzung einstellen müssen.

Heidelberg-Handschuhsheim: Raub, Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Zeugen für eine Raubstraftat in der Berliner Straße in der Nacht zum Freitag suchen die Ermittler des Raubdezernats der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg.

Der Geschädigte ein, 30-jähriger Dossenheimer, war gegen 02:00 Uhr in Höhe des DKFZ zu Fuß unterwegs, als er auf drei Unbekannte stieß. Eigenen Angaben zufolge wollte der Geschädigte just in diesem Moment von seinem Handy aus ein Taxi rufen. Unmittelbar, nachdem ihn das Trio passiert hatte, machte es kehrt und ging den Mann körperlich an und entwendete das Handy.

Der Mann wurde leicht verletzt. Die drei entkamen mit einem I-Phone 6s in unbekannte Richtung. Von den Tatverdächtigen ist lediglich bekannt, dass sie dunkel gekleidet waren, etwa 25 bis 30 Jahre alt sein sollen und ein südeuropäisches Äußeres hatten.

Hinweise werden unter 0621/174-5555 an den Kriminaldauerdienst erbeten.

Heidelberg-Weststadt: Hoher Sachschaden bei Wohnungseinbruch

Heidelberg (ots) – In ein Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße brachen Unbekannte in der Zeit zwischen dem 19. August und dem 01. September, 10:00 Uhr ein.

Der oder die Täter gelangten auf bislang ungeklärte Art in die Wohnung im 2. OG und stahlen aus einer Holztruhe hochwertigen Schmuck im Wert von rund 50.000 Euro.

Mit der Klärung der genauen Tatumstände ist nun die Ermittlungsgruppe Eigentum bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg befasst.