Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Gaststätteneinbruch am helllichten Tag – Zeugen gesucht
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Gaststätte in der Rohrbacher Straße geriet am Freitag, zwischen 9 Uhr und 18:30 Uhr, in das Visier von Einbrechern. Der unbekannte Täter schlug ein Fenster ein und konnte so in die Gaststätte gelangen. Nachdem Schankraum und Nebenzimmer durchsucht wurden, brach der Einbrecher einen Spielautomaten auf und machte sich schließlich mit Bargeld und weiteren Wertgegenständen aus dem Staub. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch (Tel.: 06222 57090) zu melden.
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall am Pfälzer Ring
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag, um 17:30 Uhr, war ein 21-jähriger Audi-Fahrer auf dem Pfälzer Ring unterwegs, als er, vermutlich verkehrsbedingt, bremsen musste. Ein 53-jähriger Hyundai-Fahrer erkannte die Situation nicht rechtzeitig und fuhr dem Audi infolgedessen von hinten auf. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15 000 Euro.
Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis: VW Caddy beschädigt – Zeugen gesucht
Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein in der Käthe-Kollwitz-Straße geparkter VW Caddy wurde in der Zeit zwischen Samstag, 12:30 Uhr und Sonntag, 2:30 Uhr, an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher, der sich aus dem Staub machte, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern, hinterließ einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord (Tel.: 06221 45690) zu melden.
Schönbrunn-Haag, Rhein-Neckar-Kreis: An Grenzpfosten gestoßen und geflüchtet – Wer hat etwas gesehen?
Schönbrunn-Haag, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Samstag, in der Zeit zwischen 0 Uhr und 8:30 Uhr, an einen umlenkbaren Grenzpfosten in der Schulstraße. Hierbei wurde der Pfosten aus der Verankerung gerissen und massiv beschädigt. Der Täter flüchtete anschließend. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach (Tel.: 06271 92100) zu melden.
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: VW-Passat beschädigt – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten, braunen VW-Passat und beschädigte diesen links an der Stoßstange und am Rad. Als Unfallort kommen in der Zeit zwischen Donnerstag, 8 Uhr und 17:15 Uhr, die Neckaranlage vor der Einmündung der Gartenstraße, sowie die Uferstraße, parallel zur Neckaranlage, für die Zeit von Freitag, 8 Uhr bis 17:15 Uhr, in Betracht. Der Sachschaden beträgt über 1000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach (Tel.: 06271 92100) zu melden.
Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis: BMW beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein in der Maria-Montessori-Straße geparkter BMW wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 0:15 Uhr und 9:15 Uhr, am rechten, vorderen Kotflügel beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 2 000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden beim Polizeirevier Heidelberg-Nord (Tel.: 06221 45690) erbeten.
Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer stößt mit Fußgängerin zusammen und haut ab – Zeugen gesucht
Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Fahrradfahrer stieß am Freitagabend in Eschelbronn mit einer Fußgängerin zusammen und verletzte diese. Eine 49-jährige Frau war kurz nach 21 Uhr zu Fuß am Bahnhof Eschelbronn unterwegs. Ein unbekannter Radfahrer kam mit hoher Geschwindigkeit seitlich auf die Frau zugefahren und stieß mit ihr zusammen. Dabei stürzten beide zu Boden. Nachdem der Radfahrer der Frau wieder aufgeholfen hatte, stieg er wieder auf sein Fahrrd und radelte einfach davon. Die 49-Jährige begab sich daraufhin zunächst nach Hause, bevor sie schließlich von ihrem Ehemann in ein Krankenhaus gebracht wurde, da sie zwischenzeitlich starke Schmerzen verspürte. Sie hatte offenbar neben Schürfwunden auch Prellungen an der Hüfte und eine schmerzhafte Verletzung an der Hand erlitten.
Von dem Radfahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um eine männliche Person gehandelt haben soll.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum unbekannten Fahrradfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Rauenberg / BAB 6: Auffahrunfall auf der A6 führt zu kilometerlangem Rückstau
Rauenberg (ots) – Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen im Baustellenbereich der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg gegen 16.15 Uhr führte zu einem Stau von rund 10 Kilometer Länge. Drei der vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Hierzu mussten die Abschleppdienste entgegen der Fahrtrichtung anfahren. Die Richtungsfahrbahn Mannheim war in dieser Zeit voll gesperrt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Die Sperrung konnte um 17.35 Uhr wieder aufgehoben werden.
Wiesloch/BAB 6: Rücksichtsloser Autofahrer verursacht Unfall und haut ab – Polizei sucht Zeugen
Wiesloch/BAB 6 (ots) – Einen Unfall verursachte am frühen Sonntagmorgen ein unbekannter Autofahrer auf der A 6 in Höhe Wiesloch. Der Unbekannte war gegen 1.45 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Obwohl der linke Fahrstreifen endete, überholte er kurz vor dem Baustellenbereich in Höhe Wiesloch eine 36-jährige Frau, die mit ihrem Nissan die mittlere Fahrspur befuhr. Beim Wiedereinscheren auf die mittlere Fahrspur stieß der Unbekannte zunächst gegen den Nissan und prallte danach gegen die Warnbaken der Baustellenabsicherung. Anschließend fuhr er einfach weiter. Es entstand Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen VW-Golf Kombi handeln. Näheres zu Fahrzeug und Fahrer ist nicht bekannt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.
Sinsheim/BAB 6: Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden
Sinsheim/BAB 6 (ots) – Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am frühen Sonntagnachmittag auf der A 6 bei Sinsheim. Ein 31-jähriger Mann befuhr kurz nach 13 Uhr mit seinem VW den mittleren Fahrstreifen der A 6 in Richtung Mannheim. In Höhe der Fahrbahnverengung auf zwei Spuren musste er aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bis zum Stillstand abbremsen. Dabei fuhr ihm ein nachfolgender 30-jähriger Smart-Fahrer hinten auf. Hierdurch erlitten der Fahrer des Smart und seine 27-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Smart wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau von bis zu drei Kilometern Länge.
St. Leon-Rot/BAB 5: Auffahrunfall mit vier Beteiligten
St. Leon-Rot/BAB 5 (ots) – Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand am Samstagabend bei einem Auffahrunfall mit vier Beteiligten auf der A 5 bei St. Leon-Rot. Eine 32-jährige Frau war gegen 18 Uhr mit ihrem VW-Golf auf der A 5 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf musste sie im zähfließenden Verkehr stark abbremsen. Die beiden folgenden Autofahrer konnten ihre Fahrzeuge noch rechtzeitig verlangsamen. Ein dahinter fahrender 39-Jähriger jedoch fuhr dem letzten Fahrzeug auf und schob alle drei Autos zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Unfallaufnahme auf dem Standstreifen erfolgte.
Weinhein/BAB 659: Unfallflucht auf der A 659 – Wer hat den Unfall beobachtet?
Weinhein/BAB 659 (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Samstagabend ein unbekannter Autofahrer auf der A 659 zwischen Viernheim und Weinheim. Ein 21-jähriger Mann war gegen 22.30 Uhr mit seinem BMW auf der A 659 in Richtung Weinheim unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Weinheim, am Beginn des Baustellenbereichs, überholte ihn ein unbekannter Autofahrer und scherte kurz vor ihm auf die rechte Fahrspur ein. Dabei streifte er den BMW, welcher dadurch nach links von der Fahrbahn abkam und die Betongleitwand streifte. Anschließend fuhr der Ungekannte einfach weiter. Der Sachschaden wird auf rund 2.5000 Euro geschätzt.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Pkw handelt. Näheres zu Fahrzeug und Fahrer ist nicht bekannt.
Dielheim/BAB 6: Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten
Dielheim/BAB 6 (ots) – Ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am frühen Samstagnachmittag auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim. Ein 25-jähriger Mann war kurz nach 13 Uhr mit seinem Sprinter auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Im Baustellenbereich fuhr er bei zähfließendem Verkehr einem Vorausfahrenden auf dessen Kia auf und schob diesen auf zwei weitere Fahrzeuge. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Sprinter und der Kia wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zudem liefen Betriebsstoffe aus den beschädigten Fahrzeugen aus, so dass die Freiwilligen Feuerwehren Wiesloch und Sinsheim mit 5 Fahrzeugen und 13 Wehrleuten zur Unterstürzung an der Unfallstelle eingesetzt waren.
Viernhein/BAB 659: Unfallflucht – Wer hat den Unfall beobachtet?
Viernhein/BAB 659 (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Samstagabend ein unbekannter Autofahrer auf der A 659 zwischen Viernheim und Weinheim. Ein 21-jähriger Mann war gegen 22.30 Uhr mit seinem BMW auf der A 659 in Richtung Weinheim unterwegs. Am Beginn des Baustellenbereichs überholte ihn ein unbekannter Autofahrer und scherte kurz vor ihm auf die rechte Fahrspur ein. Dabei streifte er den BMW, welcher dadurch nach links von der Fahrbahn abkam und die Betongleitwand streifte. Anschließend fuhr der Ungekannte einfach weiter. Der Sachschaden wird auf rund 2.5000 Euro geschätzt.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Pkw handelt. Näheres zu Fahrzeug und Fahrer ist nicht bekannt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.
Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer stößt mit Fußgängerin zusammen und haut ab – Zeugen gesucht
Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Fahrradfahrer stieß am Freitagabend in Eschelbronn mit einer Fußgängerin zusammen und verletzte diese. Eine 49-jährige Frau war kurz nach 21 Uhr zu Fuß am Bahnhof Eschelbronn unterwegs. Ein unbekannter Radfahrer kam mit hoher Geschwindigkeit seitlich auf die Frau zugefahren und stieß mit ihr zusammen. Dabei stürzten beide zu Boden. Nachdem der Radfahrer der Frau wieder aufgeholfen hatte, stieg er wieder auf sein Fahrrd und radelte einfach davon. Die 49-Jährige begab sich daraufhin zunächst nach Hause, bevor sie schließlich von ihrem Ehemann in ein Krankenhaus gebracht wurde, da sie zwischenzeitlich starke Schmerzen verspürte. Sie hatte offenbar neben Schürfwunden auch Prellungen an der Hüfte und eine schmerzhafte Verletzung an der Hand erlitten.
Von dem Radfahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um eine männliche Person gehandelt haben soll.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum unbekannten Fahrradfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)