Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: 24 Motorsägen im Wert von über 12.000 Euro bei Einbruch in Baumarkt erbeutet
Darmstadt (ots) – In das Visier von Kriminellen geriet in der Zeit zwischen Samstagabend (02.09.) und Montagvormittag (04.09.) ein Baumarkt in der Otto-Röhm-Straße. Die Täter warfen zunächst mit einem schweren Pflanzring eine Glasfront des Marktes ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort entwendeten sie anschließend gezielt 24 Motorsägen im Wert von über 12.000 Euro und flüchteten nach der Tat unerkannt. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
1. Polizeirevier Darmstadt sucht Zeugen nach Fahrradunfall Schlossgraben
Darmstadt (ots) – Am Montag, 04.09.2017, gegen 14.05 Uhr, kam es in Darmstadt zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin. Die 54-jährige Radfahrerin war mit ihrem E-Bike von der Landgraf-Georg-Straße kommend in Fahrtrichtung Schlossgraben gefahren und ordnete sich auf den für sie vorgesehenen rot eingezeichneten Radweg ein. Die 75-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Holzstraße und fuhr als viertes Fahrzeug bei grünzeigender Ampel auf die Straße Schlossgraben. Dort wollte sie sich nach rechts einordnen, um später in die Alexanderstraße abzubiegen. Hierbei berührten sich beide Fahrzeuge. Die Radfahrerin geriet ins Schleudern und stürzte. Sie erlitt Platzwunden am Kopf im nicht abgedeckten Bereich des Helmes. Die Polizei sucht Unfallzeugen, im speziellen jene, die sich bei der PKW-Fahrerin als Zeugen zu erkennen gegeben haben, allerdings keinen Namen hinterließen. Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier in Darmstadt, Telefon 06151/969 3610.
Darmstadt-Bessungen: Heranwachsende überfallen Jugendliche in der Orangerie
Darmstadt (ots) – Sechs Heranwachsende haben am Freitagabend (1.9.2017) vier Jugendliche um ihr Hab und Gut gebracht. Die Vierergruppe im Alter von 16 und 17 Jahren verweilte in der Orangerie am Spielplatz, als gegen 22 Uhr die Täter-Gruppe bestehend aus sechs junge Männern auftauchte und die Wertsachen forderten. Durch das Auftreten und der Überzahl waren die geschädigten Jugendlichen, darunter ein Mädchen, so beeindruckt, dass sie keine Gegenwehr geleistet haben. Mit 60 Euro und einer Lautsprecherbox flüchtete die Gruppe. Der Wortführer ist etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Oberbekleidung mit weißem Logo im Schulterbereich an den Oberarmen sowie mit einer schwarzen Schildkappe der Marke Nike bekleidet.
Ein etwa gleichaltriger Mittäter dürfte 1,90 Meter groß sein. Dieser trug eine schwarze Jacke sowie eine weiße Schildkappe.
Die Kommissariat 35 hat die Ermittlungen zu den Tätern übernommen. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zu den Gesuchten geben? Telefon: 06151 / 9690.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)