Heidelberg-Wieblingen (ots) – Mit einem rabiaten Ladendieb bekam es am Montagabend der Ladendetektiv eines Baumarktes in Wieblingen zu tun.
Ein unbekannter Täter lief kurz vor 18 Uhr durch den Baumarkt im Wieblinger Weg und nahm dabei mehrere Artikel aus den Verkaufsregalen. Während er sich schließlich hinter einem Holzbrett versteckte, verstaute er die Waren in den Seitentaschen seiner Hose und verließ den Verkaufsraum durch den Drive-In-Schalter. Nach Verlassen des Gebäudes wurde er vom Ladendetektiv, der das Tun des Unbekannten beobachtet hatte, angesprochen und aufgefordert, die nicht bezahlten Waren herauszugeben. Daraufhin drehte sich den Ladendieb um und rannte davon. Der Detektiv folgte dem Unbekannten, wurde von diesem jedoch weggestoßen, als er ihn fast eingeholt hatte. Der Detektiv stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Anschließend konnte er unerkannt flüchten.
Über das Diebesgut liegen noch keine konkreten Informationen vor. Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person gehandelt haben, die eine Arbeitshose trug. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Dialekt.
Gegen den unbekannten Täter wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.