Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Personen- und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Mannheim (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag im Bereich Waldhofstraße, Höhe Untermühlaustraße.
Kurz nach 15:00 Uhr stieß der Fahrer eines Opel Corsa mit einer Straßenbahn der Linie 1 zusammen. Während in dem Schienenfahrzeug niemand zu Schaden kam, mussten die beiden Autofahrer, ein 18-jähriger Fahranfänger und dessen 20-jährige Beifahrerin, nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen keine gesicherten Informationen vor. An dem Kleinwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an der Tram Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.
Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Autofahrer in gleicher Richtung wie das Schienenfahrzeug, stadteinwärts, unterwegs. Der Autofahrer entschloss sich aber unmittelbar vor dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn zu wenden und zurück Richtung Sandhofen zu fahren. Dabei achtete er nicht oder nicht ausreichend auf die von hinten herannahende Bahn und es kam zum Zusammenprall.
Während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es teils zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde über die Hansastraße/Industriestraße umgeleitet. Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme-West ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Mannheim-Neckarau: Zwei BMW im Tannhäuserring aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Dienstag, 14 Uhr bis Mittwoch, 8:30 Uhr, wurden im Tannhäuserring zwei BMW aufgebrochen.
Aus einem grauen BMW X3 wurde das Navigationsgerät ausgebaut und gestohlen. Wie der unbekannte Täter das Auto entriegelte, ist derzeit unklar. Bei einem weiteren BMW schlug der Täter eine der Scheiben ein. Jedoch löste hierbei die Alarmanlage aus, weshalb er vermutlich von einer weiteren Tatbegehung abließ und die Flucht ergriff.
Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 0621/174-5555 zu melden.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Scheibe eingeschlagen und Navi sowie Lenkrad ausgebaut – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Zeit von Sonntag, 18 Uhr bis Dienstag, 6 Uhr, in der Reichskanzler-Müller-Straße, in Höhe der Heinrich-Lanz-Straße, die Scheibe eines 3er BMW ein. Aus dem Fahrzeug baute der Unbekannte das Multifunktionslenkrad sowie das Navigationsgerät aus und machte sich anschließend samt dem Diebesgut aus dem Staub. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 entgegen.
Mannheim-Vogelstang: Zusammenstoß beim Abbiegen – Sachschaden 5 000 Euro
Mannheim-Vogelstang (ots) – Ein Unfall an der Einmündung Eberswalder Weg / Brandenburger Straße ereignete sich am Dienstagmorgen um 8:30 Uhr. Der Fahrer eines Mercedes Benz übersah beim Linksabbiegen vom Eberswalder Weg in die Brandenburger Straße einen Opel, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Opel befand sich inmitten der Kreuzung und die Fahrerin war gerade dabei, vom Eberswalder Weg in die Brandenburger Straße abzubiegen, als der Mercedes mit ihrem Wagen kollidierte. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 5 000 Euro.
Mannheim-Käfertal: Peugeot beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht
Mannheim-Käfertal (ots) – Am Montag, zwischen 13:10 Uhr und 13:40 Uhr, wurde ein Peugeot in der Trierer Straße beschädigt. Vermutlich streifte der Verursacher beim Vorbeifahren das Auto am linken Außenspiegel und machte sich anschließend aus dem Staub. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2 000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal (Tel.: 0621 718490) zu melden.
Mannheim-Lindenhof: Tödlicher Vorfall am Hauptbahnhof
Mannheim-Lindenhof (ots) – Ein Vorfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Dienstagmorgen im Bereich des Mannheimer Hauptbahnhofs. Ein 77-jähriger Mann hielt sich gegen 9.30 Uhr unberechtigterweise in Höhe der Südtangente im rückwärtigen Gleisbereich des Hauptbahnhofs auf. Dabei kam er zu Fall und blieb zwischen den Gleisen liegen. Ein einfahrender Güterzug rollte über den Mann hinweg. Der Mann verstarb noch am Unfallort. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Das Kriminalkommissariat Mannheim ermittelt.
Die betroffenen Gleise waren bis ca. 12 Uhr gesperrt. Es ergaben sich Verspätungen im Bahnverkehr.
Mannheim-Strassenheim: Beim Radfahren mit Tränengas attackiert – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Strassenheim (ots) – Am frühen Montagmorgen, 5:30 Uhr, wurde ein 31-Jähriger von einem unbekannten Mann mit Tränengas attackiert. Der 31-Jährige war auf einem Feldweg, parallel zum Straßenheimer Weg in Richtung Vogelstang, unterwegs, als ihn ein unbekannter Radfahrer überholte und anpöbelte. Anschließend zückte der Unbekannte aus seiner Hosentasche Tränengas und sprühte dies dem Geschädigten während der Fahrt ins Gesicht. Aufgrund dessen kam dieser zu Sturz und zog sich Verletzungen zu. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal (Tel.: 0621 718490) zu melden.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Versuchter Kindersitzdiebstahl – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – In der Nacht von Montag, 18 Uhr und Dienstag, 7:20 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter zwei Scheiben eines in der Tattersallstraße geparkten, blauen BMW ein. Im Folgenden versuchte der Unbekannte zwei Kindersitze aus dem Auto zu entwenden. Obwohl dieser Versuch scheiterte, entstand Sachschaden von ca. 1 500 Euro. Zeugen, die in dieser Nacht auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt (Tel.: 0621 441125) in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Räuber sucht Reinigung heim – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Dienstagnachmittag um 17:20 Uhr befand sich eine 71-Jährige im Nebenzimmerin ihrer Reinigung in der Mittelstraße, als diese von einem bisher Unbekannten betreten wurde. Der Täter konfrontierte direkt die sitzende Geschädigte, drückte ihr ein Kissen auf das Gesicht und forderte, unter dem Versprechen der Rückzahlung, die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm die Schockierte einen geringen Bargeldbetrag ausgehändigt hatte, flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Ludwig-Jolly-Straße. Die unverletzt gebliebene Geschädigte beschreibt den Räuber wie folgt: Circa 1, 65 m groß, etwa 30 Jahre alt, schlank, schwarze, kurze Haare, gepflegte Erscheinung, vermutlich Deutscher, sprach Mannheimer Dialekt, bekleidet mit Jeanshose, T-Shirt und zweifarbigen Sportschuhen. Die Ermittler vom Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bitten Zeugen, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.
Mannheim-Waldhof: Einbruch in Gaststätte – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Waldhof (ots) – Am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr gelangten vier bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Café am Roggenplatz. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatte, öffneten sich ebenfalls durch Aufhebeln zwei Spielautomaten und entwendeten letztlich deren Inhalt in noch unbekannter Höhe, eine Wechselgeldkassette mit 600 Euro Inhalt und ein Laptop. Ein Zeuge, welcher die Personen bei der Flucht beobachtete, beschrieb diese wie folgt: 1. Person: Circa 1, 85 m groß, dunkle, lockige Haare, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover, 2. Person bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover, führte ein Brecheisen bei sich, die dritte Person könnte blonde Haare gehabt haben, bezüglich der vierten Person liegt keine Beschreibung vor. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief erfolglos. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 77769 – 0 an das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen zu wenden.
Mannheim / Betrunken gegen Ampelmast gefahren
Mannheim (ots) – Zu viel Alkohol war vermutlich am Dienstagabend die Ursache für einen Verkehrsunfall am Friedrichsplatz. Der 35 -jährige Fahrer eines Porsche Carrera stieß gegen 18.00 Uhr gegen
einen Ampelmasten und verursachte Sachschaden, der aufgrund der geringen Geschwindigkeit nicht so hoch ausfiel. Der 35-jährige musste im Anschluss mit auf die Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein kam zu den Akten.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)