Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Im Vorfeld der Bundestagswahlen ist in Rodenbach die Wahlwerbung verschiedener Parteien mutwillig beschädigt worden.
Wie dem zuständigen Bezirksbeamten gemeldet wurde, haben unbekannte Täter in den vergangenen Tagen in der Hauptstraße vom nördlichen Ortseingang bis zum südlichen Ortsausgang rund 30 aufgehängte Plakate sowie eine große Plakatwand mit schwarzer Farbe beschmiert.
In allen Fällen wurde die Wahlwerbung mit Hilfe einer Schablone mit dem Schriftzug „bla“ besprüht. Bei den Plakaten, die überwiegend an den Masten von Straßenlaternen befestigt sind, waren meistens die jeweils unteren Plakate – die ohne Leiter erreichbar sind – betroffen.
Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die Tatzeit liegt vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 31. August/1. September, zwischen 22 und 8 Uhr. Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 /369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern zu melden.