Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall infoge Medikamenten-einnahme
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Unfall unter Medikamenteneinfluss verursachte am Donnerstagmittag ein 34-jähriger Smart-Fahrer in Hockenheim. Er Mann war gegen 12.30 Uhr in der Kaiserstraße in Richtung Untere Hauptstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Unteren Hauptstraße fuhr er aufgrund vorheriger Einnahme starker Medikamente, einer an der roten Ampel stehenden 28-jährigen Golf-Fahrerin auf. Anschließend setzte er zurück und stieß gegen den Mercedes einer hinter ihm stehenden 52-jährigen Frau. Nach dem Zusammenstoß erbrach er sich noch im Auto und war nicht mehr ansprechbar. Nach erster Untersuchung durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle attestierte dieser zunächst einen lebensbedrohlichen Zustand, weshalb der 34-jährige zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Gesundheitszustand besserte sich während der Behandlung zusehends, so dass er noch am selben Tag wieder entlassen werden konnte. Der Smart wurde abgeschleppt. Gegen den 34-jährigen Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Kollision zwischen LKW und VW-Fahrer fordert hohen Sachschaden – Unfallzeugen gesucht!
Altlußheim (ots) – Am Mittwoch, kurz vor 10 Uhr, ereignete sich in der Dritten Industriestraße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro entstand. Ein 30-jähriger LKW-Fahrer war von der Ausfahrt einer Baustelle nach links in die Dritte Industriestraße abgebogen, wobei es zur Kollision mit einem 75-jährigen VW-Fahrer kam. Der VW prallte gegen die linke Fahrzeugseite des LKW, wodurch diese im vorderen Bereich beschädigt wurde. Die gesamte PKW-Front wurde durch den heftigen Aufprall deformiert und eingedellt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Da der genaue Unfallhergang nicht abschließend geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.
Edingen, Rhein-Neckar-Kreis: Hubwagen gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Edingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag, 14:30 Uhr auf Mittwoch, 4:30 Uhr, ging eine unbekannte Täterschaft an einem geparkten Lkw in der Gerberstraße ans Werk. Entwendet wurden neben einem elektrischen Hubwagen, eine Beleuchtungseinrichtung und eine Batterieabdeckung im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg (Tel.: 06203 93050) zu melden.
Mannheim-Wallstadt/BAB 6: Unfallflucht auf der Autobahn – Zeugen gesucht
Mannheim-Wallstadt/BAB 6 (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwochvormittag ein unbekannter Autofahrer auf der A 6 bei Mannheim-Wallstadt. Ein 60-jähriger Mann war gegen 11.15 Uhr mit seinem Opel Combo auf dem mittleren Fahrstreifen der A 6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim in Richtung Heilbronn unterwegs. Als direkt vor ihm der Unbekannte mit seinem Pkw vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, wich der 60-Jährige nach links aus. Ein von hinten herannahender 35-jähriger Opel-Fahrer musste daraufhin stark bremsen und ausweichen. Dabei verlor der 35-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über alle Fahrstreifen nach rechts und prallte schließlich gegen die Leitplanken. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Opel musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Der unbekannte Pkw-Fahrer, der unachtsam den Fahrstreifen gewechselt hatte, fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Eine Beschreibung von Fahrzeug und Fahrer konnte nicht erlangt werden.
Während der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung waren die beiden rechten Fahrstreifen bis ca. 13 Uhr gesperrt. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle übernahmen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Mannheim.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.
Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Buntmetalldiebstahl auf dem Friedhof – Polizei sucht Zeugen
Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag um 00:50 Uhr nahm ein aufmerksamer 46-Jähriger laute Geräusche vom Friedhof Laudenbach wahr. Als er mit einer Taschenlampe versehen nach dem Rechten sah, stellte er eine geöffnete Tür fest und informierte telefonisch die Beamten vom Polizeirevier Weinheim. Diese stellten nach einer sofortigen Anfahrt vor Ort fest, dass bislang Unbekannte eine Mauer überstiegen und versucht hatten, das Kupferblechdach der Aussegnungshalle zu entwenden. Bevor die Täter bei der Tatausführung gestört worden und geflüchtet waren, hatten sie bereits mehrere Bahnen des Bleches gelöst und heruntergerissen. Der entstandene Sachschaden steht bislang noch nicht fest. Zeugen, welche weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06201 / 1003 – 0 zu melden. Die weiteren Ermittlungen übernehmen die Beamten vom Polizeiposten Hemsbach.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)