Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Von Bremspedal abgerutscht

06.09.2017, 07.15 Uhr – 5000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall in der Dudenhofer Straße. Der Fahrer eines Mercedes musste an der Ampel zur Theodor-Heuss-Straße verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Omnibusses rutschte vom Bremspedal ab und fuhr auf den Mercedes auf. Der Mercedesfahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.

Speyer – Vorfahrt missachtet

06.09.2017, 14.50 Uhr – Der Fahrer eines VW wollte geradeaus von der Paulstraße über die Landauer Straße fahren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten BMW, der auf der Landauer Straße stadtauswärts unterwegs war. Der Beifahrer in dem BMW, ein 11-jähriger Junge, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde durch seinen Vater eigenständig in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Schaden: 6.500

Speyer – Radfahrerin missachtet Vorfahrt

06.09.2017, 08.00 Uhr – Eine 46-jährige Radfahrerin befuhr den Closweg aus Richtung Diakonissenstraße kommend. An der Kreuzung zur Paul-Egell-Straße beachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes nicht. Bei dem folgenden Zusammenstoß schlug die Frau auf der Motorhaube auf und stürzte zu Boden. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallzeit trug sie keinen Helm. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.