Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vor Polizeikontrolle geflüchtet – Beifahrerin zurückgelassen
Kaiserslautern (ots) – Beim Anblick einer Polizeikontrolle hat ein Mercedes-Fahrer am späten Dienstagabend in Kaiserslautern die Flucht ergriffen. Der Wagen des Mannes sollte während einer routinemäßigen Kontrolle gegen 23.30 Uhr in der Merkurstraße überprüft werden. Der Fahrer drehte jedoch ab und versuchte, sich aus dem Staub zu machen.
Der Wagen konnte wenig später von der verfolgenden Polizeistreife auf dem Gelände eines Elektromarktes gesichtet werden. Kaum dass der Pkw gestoppt wurde, sprang der Fahrer aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Die Beifahrerin blieb im Wagen sitzen.
Bei der Frau handelt es sich um eine 36-Jährige aus dem Stadtgebiet, die bereits wegen diverser Diebstahls- und Betrugsdelikte aufgefallen ist. Aktuelle Fälle sind jedoch nicht bekannt.
Auch die Personalien des mutmaßlichen Fahrers stehen fest. Er ist ebenfalls wegen früherer Vorfälle polizeibekannt, es liegt allerdings nichts Aktuelles vor. Warum der Mann flüchtete, ist noch nicht geklärt. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Taschendieb in flagranti überrascht
Kaiserslautern (ots) – In flagranti erwischt hat eine junge Frau am Mittwoch in der Lutrinastraße einen Taschendieb. Allerdings konnte sie leider nicht verhindern, dass der unbekannte Mann mit ihrem Geldbeutel flüchtete.
Wie die 25-Jährige wenig später der Polizei berichtete, hatte sie ihre Handtasche im Vorraum einer Praxis abgestellt. Als sie sich gegen 11.15 Uhr in einem anderen Bereich aufhielt, hörte sie verdächtige Geräusche und schaute nach. Sie sah einen jungen Mann, der sich an ihrer Tasche zu schaffen gemacht hatte und gerade ihre Geldbörse in der Hand hielt.
Von der Zeugin überrascht, nahm der Dieb die Beine in die Hand und rannte aus der Praxis. Er konnte in unbekannte Richtung entkommen.
Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: etwa 19 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter groß, sehr schlank, sehr kurze Haare (oder Glatze), trug eine schwarze Basecap, ein dunkles T-Shirt, dunkle Regenjacke, schwarze Dreiviertel-Jeans und Turnschuhe.
Zeugen, die den Unbekannten vor oder nach der Tat – eventuell auf seiner Flucht – gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 0631 / 369-2150 in Verbindung zu setzen.
Mit Drogen gehandelt
Kaiserslautern (ots) – Ein Drogengeschäft hat die Polizei am Mittwochnachmittag mehreren jungen Männern in der Innenstadt verpatzt. Zivilkräfte überraschten am kurz nach 15 Uhr Willy-Brandt-Platz vier junge Männer, die ganz offensichtlich gerade dabei waren, einen Drogendeal abzuwickeln. Alle vier wurden daraufhin durchsucht – bei zweien wurden Betäubungsmittel gefunden.
Ein 27-Jähriger hatte sowohl eine geringe Menge Amphetamin in seiner Hosentasche als auch mehrere Einzelportionen Marihuana in seiner Boxershorts. Darüber hinaus wurde in seinem Rucksack weiteres Marihuana gefunden und sichergestellt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln zu.
Mit einer Strafanzeige muss auch ein 20-Jähriger rechnen. Er hatte eine kleine Menge Marihuana bei sich, und auf seinem Smartphone wurden Restanhaftungen von Amphetamin gefunden. Beides wurde sichergestellt.
Nach Rücksprache mit der Justiz wurde im Anschluss die Wohnung des 27-Jährigen durchsucht. Außer einer Marihuanapfeife wurden keine weiteren Drogen festgestellt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)