Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW, 3 Personen verletzt
Mainz (ots) – Gegen 17:30 kommt es am Bahnübergang der Sophie-Christ-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Der 27-jährige PKW-Fahrer aus Frankenthal übersieht beim Befahren des Bahnübergangs die aus Richtung Marienborn kommende Straßenbahn. Es kommt zur Kollision, durch die Wucht des Aufpralls wird der PKW ca. 10 Meter weit mitgeschleift. Der PKW-Fahrer und der 20-jährige Beifahrer aus Mainz werden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Stand ist von leichteren Verletzungen auszugehen. In der Straßenbahn wurde ein weiblicher Fahrgast leicht verletzt. Die Gleise mussten bis um 19:00 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden, mittlerweile läuft der Verkehr wieder störungsfrei.
Ladendiebstahl, Täter auf frischer Tat gestellt, hochwertige Beute
Mainz (ots) – Am Freitagnachmittag gegen 13:40 Uhr beobachtet ein Ladendetektiv wie zwei männliche Täter in einem Kaufhaus in der Innenstadt ihre Rucksäcke mit hochwertigen Parfümartikeln befüllen. Als sie das Geschäft verlassen ohne die Ware zu bezahlen werden sie von dem Ladendetektiv angesprochen und später der Polizei übergeben. Der Gesamtwert der Ware beträgt über 3000,-EUR. Die beiden Männer werden nach Personalienfeststellung und Sicherstellung des Diebesguts entlassen. Die gleichen Täter wurden am Vortag vom gleichen Detektiv beim Diebstahl von einigen Sonnenbrillen beobachtet, konnten zu diesem Zeitpunkt aber entkommen. Die Ermittlungen zu diesem Fall werden ebenfalls aufgenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)