Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bingen: Kriminalitätslage mit Einbrüchen und Fahrraddiebstählen
Dienstbezirk Polizei Bingen (ots) – Komplettentwendung trotz Diebstahlsicherung von einem Tourenrad der Marke GIANT an der Hildegardisschule in Bingen. Tatzeitraum erstreckt sich vom 07.09.17, 10 Uhr bis zum 08.09.17, 08 Uhr.
Dreister Diebstahl von zwei Fahrradreifen, der abgeschlossene Rahmen verblieb am Ereignisort. Tatörtlichkeit ist das Bahnhofsgelände in Bacharach. Tatzeitraum erstreckt sich vom 07.09.17, 07 Uhr bis zum Folgetag um 07 Uhr.
Einbruch in Lebensmittelmarkt in Sprendlingen in der Nacht zum 09.09.17. Unbekannte Täter gelangten durch die elektronisch gesicherten Schiebetüren in den Vorraum und schlugen danach die gläsernen Türen des Eingangsbereiches gewaltsam ein. Hier wurden gezielt Tabakwaren und Alkoholika entwendet. Die Schadenshöhe samt Stehlgut dürfte nach Schätzung sich im vierstelligen Eurobereich bewegen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen vor Ort.
Gewaltsames Eindringen in ein Mehrfamilienhaus in Niederheimbach. Durch Aufhebeln der Hauseingangstür gelangten Unbekannte ins Innere des MFH. Die sich dort befindlichen Wohnungstüren oder gar die Kellerräume wurden jedoch nicht angegangen. Somit entstand lediglich Sachschaden an der Haustür. Tatzeitraum ebenfalls in der Nacht zum 09.09.17.
Zu allen o.a. strafbaren Handlungen werden sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen am oder in der unmittelbaren Nähe der jeweiligen Tatorte erbeten.
Niederheimbach: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer nach Rotlichtverstoß
Niederheimbach (ots) – Ein 19jähriger polnischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Bacharach befuhr am 09.09.17 gegen 07.30 Uhr die Bundesstraße 9 im innerörtlichen Bereich von Niederheimbach in Richtung Bingen. In Höhe der Zufahrt zur Autofähre befindet sich eine Lichtzeichenanlage, die das gefahrlose Ausfahren der Fährennutzer regelt. Nach Zeugenaussagen missachtete der Kradfahrer die für ihn -Rot- zeigende Lichtzeichenanlage und fuhr dem ausfahrenden und von der Autofähre kommenden Pkw in die Seite. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen mittlerer Sachschaden (ca. 6000 Euro). Der Kradfahrer zog sich bei dem Unfall diverse Brüche der unteren Extremitäten zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Mainz geflogen. Der Autofahrer aus Hessen blieb bei dem Aufprall unverletzt. Das beschädigte Motorrad wurde abgeschleppt; die Bundesstraße 9 wurde kurzfristig für den Individualverkehr beidseitig voll gesperrt.