Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Widerstand gegen Polizeibeamte

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend geriet ein 54-jähriger Mann aus Ludwigshafen in Streit mit seiner ebenfalls 54 Jahre alten Ehefrau und wurde ihr gegenüber auch handgreiflich. Durch die hinzugerufene Polizei wurden die Beteiligten zur Sache befragt. Hierbei wurde der Mann derart aggressiv und wollte auch noch auf die Beamten losgehen, so dass ihm Handschellen angelegt werden sollten. Hiergegen wehrte er sich derart, dass er zu Boden gebracht werden musste, um ihn dort die Handschellen anlegen zu können. Auf dem Boden liegend trat der Mann auch noch unkontrolliert um sich, wobei er jedoch glücklicherweise niemand verletzte. Neben einer Strafanzeige wegen Körperverletzung zum Nachteil seiner Frau erwartet den Ludwigshafener auch Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

Verkehrsunfall mit Gasaustritt

Ludwigshafen (ots) – Glück im Unglück hatte am Samstagmorgen ein 38-jährige Mann aus Ludwigshafen. Er kam mit seinem PKW aus Richtung Limbugerhof und wollte gerade auf die B44 nach Ludwigshafen auffahren, als er wegen unangepasster Geschwindigkeit sowie regennasser Fahrbahn im Kurvenbereich von der Fahrbahn abkam und auf den Grünstreifen geriet. Anschließend schleuderte das Fahrzeug gegen eine Mauer. Der Mann blieb unverletzt, am PKW entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Überraschenderweise trat aus dem Heck auch noch Gas aus: wie sich herausstellte, hatte der Mann im Ausland einen Gastank im Kofferraum installieren lassen. Der Einbau war jedoch nicht durch den TÜV abgenommen worden, so dass der Verdacht bestand, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen war. Daneben erwartet den Mann auch noch eine zusätzliche Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen nicht angespasster Geschwindigkeit. Bis die Feuerwehr die Gefahr gebannt und den Tank ausgebaut hatte, musste die B44 Richtung Ludwigshafen komplett für ca. 1 h gesperrt werden.

Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

Ludwigshafen (ots) – Ein 26-jähriger Mann aus Ludwigshafen war am Samstagmittag mit seinem Roller auf der Heinigstraße in Ludwigshafen unterwegs. Ohne auf den Verkehr auf der Straße zu achten, fuhr ein 34-jähriger Bad Dürkheimer mit seinem PKW aus einer Parklücke auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Rollerfahrer. Dieser stürzte von seinem Roller und verletzte sich. An Roller und PKW entstand insgesamt ein Schaden von 1.200 EUR. Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Rollerfahrer kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus, konnte dies aber kurz darauf wieder verlassen. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

In Firma eingebrochen – Polizei sucht Zeugen –

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – In der Nacht von Freitag, 08.09.2017, auf Samstag, 09.09.2017, wurde in die Firma „Sishawerk“ in der Industriestraße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten u.a. einen Tresor mit Wechselgeld, einen Flachbildfernseher der Marke Philipps, eine Geldzählmaschine, Möbel, sowie zahlreiche Tabakwaren für Sishas. Die Gesamtschadenssumme wird auf mindestens 15.000 EUR geschätzt.

Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe, welche verdächtige Wahrnehmungen in der Industriestraße in Ludwigshafen, ab Samstag Mitternacht, gemacht haben. Insbesondere wären Beobachtungen zu verdächtigen Transportfahrzeugen oder LKW für die Polizei von Interesse.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email unter kiludwigshafen@polizei.rlp.de und die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen

Diebstahl aus zwei BMWs

Ludwigshafen-Ruchheim (ots) – In der Nacht von Freitag, 08.09.2017, auf Samstag, 09.09.2017, wurden bei zwei Pkw BMW, welche im Schauernheimerweg in Ludwigshafen Ruchheim geparkt waren, ein Lenkrad und die fest eingebauten Radio- und Navigationseinheiten entwendet. Es entstand ein Schaden von mindestens 10.000 EUR.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen bzw. Fahrzeugen in Tatortnähe, nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)