Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener auf dem Fahrrad unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Abend des 09.09.2017 entschloss sich ein 55-jähriger Neustädter dazu, nach einem Besuch beim Winzer, den Nachhauseweg mit dem Fahrrad anzutreten. Ein anderer Gast teilte dies der Polizei mit, weshalb der Mann wenig später in NW-Duttweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte. Ein Atemalkoholtest ergab hierbei einen Wert von 1,7 Promille. Folglich musste der Mann mit zur Dienststelle genommen werden, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Radfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die normalerweise obligatorische Beschlagnahme des Führerscheins unterblieb im vorliegenden Fall, da dem Mann bereits im Jahr 2005 die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

(Haßloch) Trunkenheit im Verkehr

Haßloch (ots) – Am 10.09.2017, kurz nach 01:00 Uhr, wurde in Haßloch ein 53-jähriger Fahrzeugführer eines PKW kontrolliert, der zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Herrn deutliche Anzeichen auf Alkoholeinfluss festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alco-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,07 Promille. Ein Strafverfahren wurde eröffnet. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde sichergestellt.

(Haßloch) Verkehrsunfall mit Personenschaden

Haßloch (ots) – Am 09.09.2017, kurz nach 17:30 Uhr, kam es an der Kreuzung Burgweg/Uhlandstraße/Brunnengasse zu einem Verkehrsunfall. Eine 82-jährige PKW-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines 59-jährigen Fahrzeugführers und fuhr frontal in dessen rechte Fahrzeugseite. Zwei Mitfahrerinnen im PKW der 82-jährigen wurden bei dem heftigen Aufprall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit (vermutlich Totalschäden) und mussten abgeschleppt werden.

(Meckenheim) Verkehrsunfall mit Flucht

Haßloch (ots) – Am 09.09.2017, zwischen 09:00 und 09:45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Hauptstraße ein dort geparkter PKW (Kia, schwarz) vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am PKW der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de

(Deidesheim) Verkehrsunfall mit Flucht

Haßloch (ots) – Am 09.09.2017, gegen 12:45 Uhr, lief in der Straße „Am Bahnhof“ ein ca. 14-jähriger Junge unvermittelt auf die Straße, um diese zu überqueren. Dabei übersah er einen im fließenden Verkehr befindlichen PKW, dessen Fahrzeugführer nicht mehr ausweichen bzw. rechtzeitig bremsen konnte. Der Junge lief gegen die rechte Fahrzeugseite und fiel zu Boden. Der PKW-Fahrer hielt an und kümmerte sich um ihn. Dieser stieg auf und gab an, unverletzt zu sein. Am beteiligten PKW (Mercedes Benz, Neuwagen) entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro. Der Junge notierte seinen Personalien auf einen Zettel und übergab diesen an den PKW-Fahrer. Anschließend lief er eilig zum Bahnhof mit dem Hinweis, dass er sonst seinen Zug verpassen werde. Bei der späteren Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der Junge auf dem Zettel offensichtlich falsche Angaben gemacht hatte. Person und Adresse sind demnach nicht existent. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de

(Haßloch) Trunkenheit im Verkehr

Verdacht Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Haßloch (ots) – Am 09.09.2017, gegen 00:10 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Haßloch bei einem 39-jährigen PKW-Fahrer Ausfallerscheinungen festgestellt, die den Verdacht auf Einnahme verbotener Betäubungsmittel begründeten. Die anschließend durchgeführten Schnelltests bekräftigten diesen Verdacht. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)