Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Fahrraddiebstahl am Hauptbahnhof

Ein 19-Jähriger schließt sein Fahrrad am Samstagabend, 09.09.2017, gegen 20:50 Uhr an den Fahrradständer am Frankenthaler Hauptbahnhof an. Als er um 02:45 Uhr wieder zum Bahnhof kommt, muss er den Diebstahl seines grün-weißen Mountainbikes der Marke Bulls feststellen. Lediglich der Vorderreifen samt Schloss ist noch vorhanden. Der Schaden: 1000 Euro.

(Frankenthal) – Fahrraddiebstahl

Frankenthal (ots) – Am Samstagnachmittag, 09.09.2017, muss ein 24-jähriger Frankenthaler feststellen, dass ein unbekannter Täter sich in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr an seinem am Sportzentrum Barth angeschlossen abgestellten Fahrrad zu schaffen gemacht hatte. Der Täter entkommt unerkannt mit einem grauen Mountainbike der Marke Fuji im Wert von 450EUR.

(Frankenthal) – Familienstreit wegen Computerspiel

Frankenthal (ots) – Der Polizei wird am Samstagabend, 09.09.2017, ein laut schreiendes Kind in einem Frankenthaler Mehrfamilienhaus gemeldet. Die Beamten vor Ort können ermitteln, dass die Eltern ihrem 10-Jährigen Sohn das weitere Spielen mit seiner Spielekonsole verboten, wonach dieser sich darüber äußerst lautstark ärgerte.

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fahrradfahrer

Frankenthal (ots) – In Folge einer falschen Benutzung des Zebrastreifens kollidieren am Samstagmittag, 09.09.2017, gegen 14:00 Uhr, ein Fahrradfahrer und ein PKW-Fahrer, wobei der Fahrradfahrer leicht verletzt wird. Der 46-jährige Fahrradfahrer fährt auf dem Gehweg die Mörscher Straße von Mörsch kommend in Richtung Innenstadt. In Höhe des Seniorenheims wechselt er ohne abzusteigen oder nach dem Fahrzeugverkehr zu schauen auf den Zebrastreifen um auf die andere Seite zu kommen. Hierbei kommt es zum Zusammenstoß mit einer 20-jährigen PKW-Fahrerin die ebenfalls von Mörsch kommend in Richtung Innenstadt fährt. Der Radfahrer trug dabei keinen Helm.

In den letzten Jahren waren ein Drittel aller verletzten Unfallbeteiligten in Frankenthal, Fahrradfahrer. Rund 80% der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.