Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Ginnheim: Einbrecherduo gestellt

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Einbrecherpärchen wurde am Freitagabend, den 08. September 2017, in der Straße Auf der Schloßhecke durch die Polizei auf frischer Tat festgenommen.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete gegen 18.05 Uhr ein Pärchen, welches einen Zaun zu einem Einfamilienhaus überwand. Dort stiegen sie sodann über eine Balkontür ein. Die alarmierte Polizei konnte den hinreichend polizeibekannten 34-jährigen und seine 40-jährige Komplizin noch im Haus mit gestohlenem Schmuck in den Taschen festnehmen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste das Einbrecherduo auf freien Fuß gesetzt werden.

Frankfurt-Niederrad: Pommesfett auf dem Herd in Flammen

Frankfurt (ots) – (mc) Polizei und Feuerwehr wurden am Samstagnachmittag, den 09. September 2017, in die Bruchfeldstraße gerufen, weil eine Küche in einem Mehrfamilienhaus in Flammen aufging.

Gegen 16.45 Uhr entschied sich die mutmaßliche Brandverursacherin ihren Hunger auf Pommes zu stillen. Hierfür erhitzte sie die, in Öl getauchten, Fritten auf dem Herd. Nach ersten Erkenntnissen schlief die 28-jährige ein, während die Kartoffelstäbchen weiter vor sich hin brutzelten. Nach einiger Zeit entzündete sich das Fett und setzte die Küche in Brand.

Mit leichten Verletzungen konnte die Frau gerettet und die Küche gelöscht werden.

Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Frankfurt-Gallus: Nach Streit Polizisten angegriffen

Frankfurt (ots) – (mc) Zwei Männer gerieten in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 09. September 2017, gleich zweimal in einem Obdachlosenheim in der Rudolfstraße in Streit. Beim zweiten Einsatz griff einer der Männer die eingesetzte Streife an.

Im Laufe des Abends rauften sich zwei alkoholisierte Bewohner einer Männer-WG und verursachten einen polizeilichen Einsatz. Die eingetroffene Polizei schlichtete die handfeste Auseinandersetzung, musste jedoch wenig später erneut die streitwütigen Männer aufsuchen. Diese gingen sich nämlich wiederholt an die Gurgel, woraufhin der Streitverursacher in Gewahrsam genommen werden sollte.

Der Ergreifung versuchte er sich zunächst zu entziehen, indem er aus dem Fenster im Erdgeschoss auf die hinzugeeilte Streife sprang. Nach einem kurzen Gerangel überwältigten die Beamten den Angreifer.

Während der Attacke wurde einer der Beamten leicht verletzt.