Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Leichtkraftradfahrer
Hahnheim (ots) – Ein 17-jähriger Heidesheimer befuhr am Sonntag, den 10.09.2017 gegen 15.10 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die K35 vom Wahlheimer Hof kommend in Fahrtrichtung Zornheim, zusammen mit Freunden, die ihrerseits ebenso mit ihren Leichtkrafträdern unterwegs waren. Der 17-jährige löste sich dann zunächst von der Gruppe und fuhr den Berg nach Zornheim beschleunigt hoch. Auf dem Berg angekommen, wendetet er sein Fahrzeug und fuhr der Gruppe wieder entgegen. In einer scharfen Linkskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Leichtkraftrad, kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen die Leitplanke und rutschte unter dieser ein Stück bergab. Er wurde dadurch schwer verletzt und wurde mit dem Verdacht auf einige Frakturen sowie Schleudertrauma ins Krankenhaus nach Mainz verbracht. Der Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort. Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Durch den Unfall musste die K35 für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.
Wingert stark beschädigt – Zeugen gesucht – Belohnung ausgesetzt
Essenheim (ots) – Samstag, 09.09.2017, 17:00 Uhr, bis Sonntag, 10.09.2017, 10:00 Uhr:
Im Bereich Essenheim wurde ein Weinberg stark beschädigt. Laut des Winzers war der Weinberg am Samstagabend noch unberührt, am Sonntagmorgen meldete ihm ein Zeuge die Beschädigungen. Die Örtlichkeit befindet sich an einem Feldweg, der kurz nach Essenheim in Fahrtrichtung Stadecken-Elsheim nach rechts von der L 426 abzweigt. Nach etwa 115 Meter mündet dieser nach links in einen weiteren Feldweg. An dieser Stelle muss jemand in den Weinberg gefahren sein und hat eine etwa 20 Meter lange Schneise geschlagen. Reben, Holzpfosten und Stahlprofile wurden umgeknickt. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort.
An der Unfallstelle konnten einige Bruchstücke aufgefunden werden, die auf ein Fahrzeug der Marke Audi, schwarzmetallic, hinweisen. Für den verursachten Schaden ist die Anzahl der aufgefundenen Bruchstücke/Spuren extrem gering. Möglicherweise hat der Unfallverursacher die Unfallstelle gründlich von Spuren gereinigt und wurde hierbei gesehen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können.
Der geschädigte Winzer hat eine Belohnung von 200 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Klärung des Falles führen.
Gestohlenen Roller in Selz gefunden
Nieder-Olm (ots) – Samstag, 09.09.2017, 12:45 Uhr: Am Selzufer an dem Schlittschuhbrückchen fand ein Zeuge beim Spazierengehen einen Roller. Der Roller konnte nicht aus dem Wasser gezogen werden. Die Selz führt Hochwasser und das Kennzeichen war unterhalb des Wasserspiegels. Eine Spezialfirma musste den Roller mit einem Kran herausheben. Der Roller war komplett ausgeschlachtet worden. An Hand des Kennzeichens wurde ermittelt, dass der Roller bereits am 06.09.2017 in Marienborn gestohlen worden war.
Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise gesehen haben, von wem und wann der Roller in die Selz geworfen wurde, oder die Angaben zum Verbleib der Rollerteile machen können.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion 3, Lerchenberg: 06131 – 65 4310
Einbruch bei ambulanten Pflegedienst
Bodenheim (ots) – Zu einem Einbruch in die Büroräume eines ambulanten Pflegedienstes kam es im Zeitraum zwischen Samstag, 09.09.2017 und Sonntag, 10.09.2017, 09.00 Uhr in der Hilgestraße in Bodenheim. Hierbei hebelten die bisher unbekannten Täter das Fenster auf der Rückseite des Anwesens auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Hier wurden diverse Büromöbel durchwühlt, ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133-9330 entgegen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Bodenheim (ots) – Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am Samstagabend zwischen 18.30 und 03.45 Uhr in Bodenheim in der Richard-Wagner-Straße. Während der Abwesenheit der Bewohner hebelten die Täter das Terrassenfenster an der Gebäuderückseite auf und durchsuchten alle Räume des Anwesens. Über das genaue Stehlgut ist noch nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133-9330 entgegen.
Auseinandersetzung auf Rummelplatz
Bingen (ots) – Bingen, Stadtgebiet, 10.09.2017, ab 16.15 Uhr Gegen 16.15 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei auf dem Rummelplatz in den Rheinanlagen gemeldet. Vor Ort wurden die Streitsuchenden, 21 und 22 Jahre alt, angetroffen. Unter Androhung des Einsatzes eines Schlagstockes wollten diese beiden Personen zwei Unbeteiligten eine Musikbox und ein Fahrrad entwenden. Gegen die Beide wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, der Schlagstock wurde sichergestellt. Gegen 21.30 Uhr fiel der 21 jährige erneut auf, als er in der Herberge in der Mainzer Straße erneut einen Streit anzettelte. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem der widerwillig nachkam. Später beschädigte er an der Herberge eine Jalousie. Aufgrund seines Gesamtverhaltens war alsdann eine Ingewahrsamnahme unumgänglich.
Diebstahl aus Garage, Täterfestnahme
Bingen (ots) – Bingen, Zehnthofstraße, Stadtgebiet, 11.09.2017, 02.30 Uhr
Gegen 02.30 Uhr nahm ein Wohnungsinhaber Geräusche und Taschenlampenlicht in seiner Garage wahr. In der Garage traf er auf eine männliche Person, die sich an seinen Sachen zu schaffen machte. Als plötzlich ein Fahrzeug hupte, flüchtete der Täter in Richtung Innenstadt; das von einer Frau geführte Fahrzeug entfernte sich ebenfalls. Der Geschädigte konnte den Beamten das Kennzeichen mitteilen. Ermittlungen bei dem Fahrzeughalter ergaben, dass dieser das Fahrzeug an Bekannte verliehen hatte. Der PKW konnte später in der Innenstadt festgestellt werden. In der Nähe des PKW befand sich eine männliche Person. Nach entsprechenden Überprüfungen stellte sich heraus, dass es sich hierbei um die Person handelte, die zuvor in die Garage eingedrungen war. Die Person, wurde festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Täter entlassen. Im Rahmen der Fahndung konnte auch die Fahrzeugführerin, 32 Jahre alt, festgestellt und festgenommen werden. Sie stand unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)