L 478: Verlängerung der Vollsperrung zwischen Niederschlettenbach und Bundenthal

Bundenthal – Die Arbeiten an der neuen Wasserverbundleitung (erster Bauabschnitt) zwischen Niederschlettenbach und Bundenthal können leider nicht wie ursprünglich vorgesehen bis zum 09.09.2017 abgeschlossen werden. Für die Ausführung einiger Restarbeiten sowie dem Einbau der Asphaltdeckschicht werden einige weitere Arbeitstage benötigt. Die Vollsperrung der L 478 muss daher bis längstens zum 22.09.2017 bestehen bleiben.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt weiterhin von Niederschlettenbach über Erlenbach – Busenberg – Bruchweiler-Bärenbach nach Bundenthal und umgekehrt und ist ausgewiesen.

Sobald die noch anstehenden Arbeiten des ersten Bauabschnitts erledigt sind wird die L 478 zunächst wieder für den Verkehr freigeben.

Im Anschluss an die Arbeiten des ersten Bauabschnitts der L 478 werden die seitens des Landesbetriebes Mobilität Kaiserslautern veranlassten Gewährleistungsarbeiten am neuen Kreisverkehrsplatz bei Dahn-Reichenbach im Zuge der B427 / L 489 ausgeführt. Dafür wird die L 478 zwischen Bundenthal und Niederschlettenbach als Umleitungsstrecke für ca. zwei Wochen benötigt.

Nach Fertigstellung der Gewährleistungsarbeiten am Kreisel Dahn-Reichenbach wird sich dann der zweite Bauabschnitt im Zuge der L478 zwischen Bundenthal und der Einmündung K 46 (Nothweiler) anschließen. Hierfür wird abermals eine Vollsperrung der L 478 mit o.g. Umleitung erforderlich. Für die Ausführung dieses Bauabschnitts sind nochmals 2 Monate veranschlagt.