Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflüchtiger beschädigt Außenspiegel – Zeugen gesucht
Mainz-Hechtsheim (ots) – Dienstag, 12.09.2017, circa 17:00 Uhr: Die Polizei sucht Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht in der Alten Mainzer Straße in Mainz-Hechtsheim. Der Unfallverursacher befuhr die Alte Mainzer Straße aus der Innenstadt kommend, in Richtung Laubenheimer Höhe. In Höhe der Bäckerei „Werner´s“ kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Außenspiegel des roten Opel Adams des Unfallverursachers und dem Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges.
Es werden dringend Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben und Angaben dazu machen können. Hinweisen bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3: 06131 – 654310
Rabbiater Autofahrer auf Parkplatz der Rettungssanitäter
Mainz-Oberstadt (ots) – Mittwoch, 13.09.2017, 07:59 Uhr: Ein junger Mann parkte mit seinem Privatwagen auf einem für Rettungsfahrzeuge gekennzeichneten Parkplatz in der Langenbeckstraße, um eine Patientin abzuliefern. Zwei Rettungssanitäter parkten neben dem jungen Mann und erklärten ihm, dass er hier nicht stehen dürfe. Der 22-jährige Mann wurde direkt aggressiv. Er weigerte sich das Fahrzeug umzuparken, beleidigte die Rettungssanitäter mehrfach mit Schimpfworten und drohte ihnen mit seinen Fähigkeiten als Kickboxer. Als die anderen beiden die Polizei riefen, versuchte er sein Fahrzeug wegzufahren. Beim Ausparken touchierte er den hinter dem Fahrzeug stehenden Rettungssanitäter (21 Jahre) leicht am Bein. Die Polizei kontrollierte den 22-Jährigen und nahm die Anzeige auf.
Verkehrsunfall – Radfahrer übersehen
Mainz-Oberstadt (ots) – Mittwoch, 13.09.2017, 20:15 Uhr: Ein unbekannter Radfahrer befuhr mit einem unbeleuchteten Fahrrad den Gehweg des Heiligkreuzweges in Fahrtrichtung Hechtsheimer Straße auf der rechten Seite. Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer querte den Heiligkreuzweg an der Kreuzung zur Straße Im Leimen in Richtung Bettelpfad. Aufgrund eines widerrechtlich auf dem Gehweg geparkten Transporters sahen sich beide nicht. Der Pkw-Fahrer tastete sich über den Gehweg. Plötzlich fuhr ihm der Radfahrer in die hintere Seitentür und stürzte. Beide Beteiligten einigten sich darauf, dass der 66-Jährige seinen Opel einige Meter weiter abstellte, um dort die Personalien auszutauschen. Als der Senior seinen Wagen einparkte, flüchtete der Radfahrer in Fahrtrichtung Hechtsheimer Straße.
Beschreibung: circa 35 bis 40 Jahre, circa 1,80 Meter, muskulös, kurze helle Haare, dunkel gekleidet, Fahrrad mit sehr dünnen Reifen Die Polizei sucht den Radfahrer und bittet um Hinweise.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Altstadt: 06131 – 65 4110
Verkehrsunfall – Rollerfahrerin übersehen
Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 13.09.2017, 17:18 Uhr: Eine 48-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Emmerich-Josef-Straße in Richtung Schillerstraße. An der Einmündung zur Schillerstraße missachtete sie das Vorfahrt-Gewähren-Zeichen und kollidierte mit einer Motorrollerfahrerin (38 Jahre), die auf der Schillerstraße entlang fuhr. Sie kam zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst ambulant versorgt.
Verkehrsunfall – Radfahrer übersehen
Mainz-Hechtsheim (ots) – Mittwoch, 13.09.2017, 17:05 Uhr: Ein Radfahrer befuhr den in beide Richtungen freigegebenen Fahrradweg auf der linken Fahrbahnseite der Robert-Bosch-Straße. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer kam ihr auf der Robert-Bosch-Straße entgegen und wollte nach rechts auf ein Firmengelände fahren. Dabei übersah er den entgegenkommenden 25-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer wurde von der Front des Pkw erfasst, stürzte und verletzte sich dabei. Aufgrund starker Schmerzen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Rabbiater Autofahrer stört Polizeimaßnahme
Mainz-Altstadt (ots) – Donnerstag, 14.09.2017, 02:20 Uhr: Die Polizei wurde darüber informiert, dass ein Mann in einer Bar in der Zanggasse Frauen fotografiere. Die Beamten kontrollierten den Mann (Mitte 40) und stellten fest, dass nur ein Streit zu Grunde lag und verwiesen ihn des Platzes. Während der Einsatzmaßnahmen sprach ein junger Mann (25 Jahre) die draußen am Einsatzwagen stehenden Beamten an und sagte: „Ey Meister, du stehst im Weg!“. Damit meinte er den halb auf der Straße stehenden Streifenwagen, den er mit seinem 7er BMW nicht umfahren konnte. Der Mann wurde kontrolliert und reagierte darauf sehr unwirsch. Im Verlauf der Kontrolle beschimpfte er die Beamten zunehmend und verlangte schließlich den Namen des Vorgesetzten, um sich zu beschweren zu können.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)