Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leimen: Gewinn vorgegaukelt Polizei warnt vor solchen Anrufen
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Anfang der Woche erhielt eine Bürgerin aus Leimen einen Telefonanruf, bei dem ihr von einer männlichen Person mitgeteilt wurde, dass sie einen Gewinn von über 25.000 Euro erzielt hätte. Am Tag darauf wurde sie von einer weiteren Person angewiesen, 900 Euro vorab zu überweisen, damit die zugesagte Gewinnauszahlung erfolgen kann. Diese Aufforderung befolgte die Frau, überwies fast 1.000 Euro, eine Auszahlung der Summe blieb jedoch aus, weshalb sie Anzeige beim Polizeiposten Leimen erstattete.
In Anwesenheit der Polizeibeamten erreichte die Dame dann erneut ein Anruf, in dem ihr vorgegaukelt wurde, dass aufgrund eines Zahlendrehers in der Gewinnsumme eine Sicherheitsgebühr erforderlich sei. Als sich der Polizeibeamte in das Gespräch schaltete, beendete der Unbekannte unverzüglich das Telefonat. Eine Telefonnummer wurde angezeigt; die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Die Polizei warnt aufgrund des aktuellen Falls, keine Vorabüberweisungen zu tätigen, die Telefonate unverzüglich zu beenden, ggfs. die Nummer zu notieren und die Polizei zu verständigen.
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Mountainbike aus Garage gestohlen – Wer kann Hinweise geben?
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Graubrunnenweg wurde am Dienstagabend in der Zeit zwischen 19 Uhr und 22:30 Uhr ein Fahrrad aus einer Garage gestohlen. Das Mountainbike der Marke Rocky Mountain Instinct war zur Tatzeit mit einem Kettenschloss an einer Leiter befestigt. Der Neuwert des Rades samt Zubehör beträgt mehrere Tausend Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Leimen (Tel.: 06224 1749-0) zu melden.
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Fahrerflucht auf Supermarktparkplatz- Zeugen gesucht
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Vorbeifahren stieß ein bislang unbekannter Kfz-Fahrer am Mittwoch, zwischen 15:30 Uhr und 16 Uhr, an einen geparkten Pkw und flüchtete daraufhin. Der beschädigte VW-Golf war auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße abgestellt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch (Tel.: 06222 5709-0) in Verbindung zu setzen.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Festnahme nach Fahrraddiebstahl
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen wurde durch Polizeibeamte ein 28-jähriger Mann festgenommen, nachdem er in Dossenheim ein Fahrrad gestohlen hatte. Der Mann wurde kurz nach ein Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie er sich mit einer zweiten männlichen Person in der Maria-Montessori-Straße an einem Mountainbike zu schaffen machte, das mit einem Fahrradschloss gesichert war. Anschließend fuhr dieser mit dem Rad in Richtung der Straßenbahnhaltestelle Dossenheim-Nord davon. Nachdem der Zeuge die Polizei verständigt hatte, konnte der 28-Jährige durch eine Polizeistreife wenig später am Kreisverkehr am Ortsausgang von Dossenheim auf dem gestohlenen Fahrrad angetroffen und kontrolliert werden. Er wurde daraufhin festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Von hier wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Das Fahrrad wurde dem Eigentümer ausgehändigt. Die zweite männliche Person konnte bislang nicht ermittelt werden.
Während der Fahndung konnten ein weiteres Fahrrad und ein Kinderwagen in einem Grünstreifen aufgefunden werden. Inwiefern ein Zusammenhang mit dem Diebstahl des Fahrrads besteht, wird derzeit geprüft.
Bei dem aufgefundenen Fahrrad handelt es sich um ein Trekkingrad der Marke Bicycles, Modell Ext 600 in der Farbe schwarz mit einem Fahrradkorb. Der Kinderwagen in der Farbe lila-schwarz ist von der Marke „Chic Baby“
Eigentümer, die das beschriebene Fahrrad oder den Kinderwagen vermissen, sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden
Hockenheim/BAB 6: Großraum- und Schwerlastkontrollen im Rahmen der Sicherheitskooperation auf der A 6 bei Hockenheim
Hockenheim/BAB 6 (ots) – Im Rahmen der Sicherheitskooperation der Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz wurde am Mittwochabend, in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 22 Uhr unter der Federführung des Polizeipräsidiums Mannheim eine großangelegte Kontrollaktion von Großraum- und Schwerlastfahrzeugen durchgeführt. Rund 40 Beamte der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Mannheim, der Polizeipräsidien Karlsruhe und Offenburg sowie des Polizeipräsidiums Südhessen kontrollierten dabei auf den Rastanlagen Hockenheimring Ost und West acht Transporte, von denen insgesamt fünf Fahrzeuge beanstandet werden mussten. Hierbei wurden neun Verstöße festgestellt, die nun entsprechend geahndet werden:
- Zwei Transporte verfügten nicht über die erforderlichen Ausnahmengenehmigungen und Transporterlaubnisse
- Bei zwei Fahrzeugen wurde eine Überladung festgestellt
- Zwei Transporte mussten wegen Überschreitung der zulässigen Maße beanstandet werden.
- Darüberhinaus wurden zwei Verstöße gegen die Sozialvorschriften
- ein Geschwindigkeitsverstoß
- eine Zuwiderhandlung gegen die vorgeschriebene Ladungssicherung festgestellt.
Einem Transportfahrzeug musste die Weiterfahrt untersagt werden.
Die Kontrollen werden fortgesetzt.
Dossenheim: Opel nach Kollision nicht mehr fahrbereit
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochvormittag kurz nach 10 Uhr kollidierten an der Kreuzung Handschuhsheimer Land-/Neckarstraße zwei Fahrzeuge. Verursacht hatte den Verkehrsunfall ein 55-jähriger Toyota-Fahrer, der beim Linksabbiegen einen ordnungsgemäß fahrenden Opel Meriva-Fahrer nicht beachtet hatte.
Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten. Der Opel des aus Dossenheim stammenden Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 8.000 Euro.
St.Leon-Rot: Einbruch in Fitnessstudio
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Fitnessstudio in der Opelstraße brachen in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter ein. Nach dem brachialen Öffnen einer Türe gelangten die Einbrecher ins Innere. Bisherigen Ermittlungen zufolge wurde nichts gestohlen, allerdings schlägt der Sachschaden mit rund 2.000 Euro zu Buche. Die Beamten gehen davon aus, dass sich die Täter nur kurze Zeit im Objekt aufgehalten haben. Zeugen die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten St.Leon-Rot, Tel.: 06227/881600, oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Leimen: Vorfahrt missachtet – 7.000 Euro Schaden
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Wilhelm-Haug-/Schwetzinger Straße stießen am Mittwoch kurz vor 17 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Eine 43-jährige Audi-Fahrerin hatte die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden Mazda-Fahrerin aus Heidelberg nicht beachtet. Bei der Kollision entstand ein Gesamtschaden von 7.000 Euro; verletzt wurde hierbei niemand.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)