Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrügerischer Kunde attackiert Markt-Mitarbeiter
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die sich am späten Mittwochnachmittag in der Königstraße aufgehalten und eventuell in oder vor einem Lebensmitteldiscounter etwas beobachtet haben. Hier kam es zwischen 17 und 18 Uhr zunächst zu einem versuchten Betrug und anschließend zu einer Körperverletzung.
Die ganze Geschichte: Ein Mann mittleren Alters wollte im Lidl-Markt zwei Lederhosen umtauschen. Allerdings wurde die Quittung, die er als „Kaufbeleg“ vorlegte, als Fälschung erkannt, und der Umtausch daraufhin verweigert.
Stattdessen wollte der Marktleiter die Personalien des Mannes feststellen. Der ging jedoch daraufhin auf den Marktleiter los, würgte ihn und warf ihn zu Boden. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Er konnte unerkannt entkommen.
Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: etwa 40 Jahre alt, ungefähr 1,90 Meter groß, kräftige Statur, Glatze, bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug.
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann, oder hat ihn am Mittwoch gesehen und kann Hinweise zu seiner Fluchtrichtung oder seinem weiterem Aufenthaltsort geben? Die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße nimmt unter der Telefonnummer 06 31 / 369 – 22 50 jederzeit Hinweise entgegen.
Mehrere Autoaufbrüche im Stadtgebiet
Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagmorgen sind der Polizei mehrere Autoaufbrüche aus dem Stadtgebiet gemeldet worden. Haupttatort war ein Parkhaus in der Martin-Luther-Straße. Hier schlugen unbekannte Täter zwischen 20 Uhr am Mittwochabend und 4.45 Uhr am frühen Donnerstagmorgen an insgesamt acht Fahrzeugen die Scheiben ein. Was genau aus den einzelnen Wagen gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist deshalb noch unbekannt. Allerdings entstand allein durch das Einschlagen der Scheiben ein Schaden von zusammen mehreren tausend Euro.
Zeugen, die in der fraglichen Nacht im Bereich Martin-Luther-Straße möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 mit der Kripo in der Verbindung zu setzen.
Bereits in der Nacht zu Mittwoch haben sich Einbrecher ein Gebäude am Willy-Brandt-Platz als Ziel ausgesucht. Die Unbekannten verschafften sich Zugang zu den Räumen und stahlen zwei Pkw-Schlüssel. Anschließend gingen sie in die Tiefgarage und öffneten mit einem der Schlüssel das dazu passende geparkte Fahrzeug. Parallel dazu wurden auf dem Hofgelände des Anwesens drei weitere Fahrzeuge gewaltsam aufgebrochen. Ob etwas aus den jeweiligen Fahrzeugen gestohlen wurde, ist noch unklar.
Ein weiterer Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug wurde aus der Rousseaustraße gemeldet. Auch hier schlugen unbekannte Täter an einem Firmenfahrzeug eine Seitenscheibe ein, um in den Innenraum des Transporters zu gelangen. Gestohlen wurden mehrere Arbeitsmaschinen, die auf der Ladefläche abgelegt waren. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten Unbekannte in der Fabrikstraße, ein Fahrzeug zu stehlen. Sie drangen zwischen 19.15 und 6.50 Uhr auf noch nicht geklärte Weise in den Wagen, der auf dem Parkplatz eines Möbelhauses stand, ein, legten die Kabel unterhalb des Lenkrades frei und versuchten, das Fahrzeug kurzzuschließen. Weil ihnen dies nicht gelang, ließen sie das Auto einfach stehen und machten sich aus dem Staub.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)