Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handy und Geldbörse geraubt

Mainz (ots) – Freitag, 15.09.2017, 06:45 Uhr: Heute Morgen kam es im Bereich des Münsterplatzes zu einem Raubdelikt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten zwei unbekannte Täter einen an der dortigen Haltestelle wartenden 36-jährigen Mann angesprochen. Sie forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Geldbörse und eines Handys. Der Mann war dermaßen eingeschüchtert, dass er die Gegenstände an die Unbekannten herausgab. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Große Bleiche.

Beschreibung: Beide Täter waren etwa 20 bis 30 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, hatten dunkle Haare, südländisches Aussehen und sprachen auch mit südländischem Akzent. Einer der Täter trug einen roten Kapuzenpullover, der andere eine Basecap mit dem Logo der MVG.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Mainz (ots) – Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 20:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Rheinstraße bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 24-jähriger Mann war mit dem PKW auf der Rheinstraße stadteinwärts unterwegs als er in Höhe der Holzhofstraße wahrscheinlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abkam und dort in ein Zaun einer Baustelle fuhr. Der PKW kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer aus Mainz konnten sich selbstständig aus dem PKW befreien. Beide Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich in eine Mainzer Klinik eingeliefert. Die Rheinstraße war für ca. 45-Minuten voll gesperrt.

Auffahrunfall, ein Verletzter

Mainz-Altstadt (ots) – Donnerstag, 14.09.2017, 11:35 Uhr:

Am Donnerstagmorgen kam es in der Holzhofstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren zwei Autofahrer hintereinander die Holzhofstraße aus Richtung Rheinstraße kommend in Richtung Windmühlenstraße und mussten zunächst verkehrsbedingt an der Rotlicht zeigenden Ampelanlage an.

Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr der Hintermann offenbar zu schnell an und prallte auf den langsam anfahrenden Vordermann.

Offenbar hatte die auffahrende Autofahrerin nicht erkannt, dass der Vordermann in der „Pole-Position“ etwas langsamer startete.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der vorausfahrende Autofahrer klagte über Nackenschmerzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)