Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Personenschaden und Verkehrsbeeinträchtigung
B9, Anschlusstelle Gimbsheim (ots) – Ein 49-jähriger Fahrzeugführer befährt am Freitag Morgen gegen 08:05 Uhr mit seinem Transporter die B9 in Fahrtrichtung Worms und ordnet sich in Höhe der Anschlussstelle Gimbsheim links ein, um auf die L437 abzubiegen. Ein 41-jähriger Führer eines LKW befährt ebenfalls die B9 und will die oben genannte Anschlussstelle in Fahrtrichtung Mainz, also entgegengesetzter Richtung passieren. Der Unfallverursacher übersieht aus bisher ungeklärter Ursache den entgegenkommenden LKW und es kommt in der Folge zu einem frontalen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der unfallbeteiligte Transporter kippt durch den Aufprall zur Seite um und an diesem entsteht Totalschaden. Auch der LKW ist nicht mehr fahrbereit. In Folge der anschließenden Bergungs-, Abschlepp- und Reinigungsarbeiten wird die B9 in Fahrtrichtung Mainz für ca. 3 Stunden gesperrt. Die beiden Fahrzeugführer werden bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird durch die aufnehmenden Polizeibeamten auf ca. 10.000 EUR geschätzt.
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person – Zeugen gesucht
Eich (ots) – Am Donnerstag um 12.55 Uhr ereignete sich in Eich in der Osthofener Straße ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Eine 23-jährige Seat-Fahrerin aus Eich befuhr die Osthofener Straße vom Ortskern kommend in Richtung B 9. In der Straße befindet sich derzeit eine Baustelle, weshalb die Fahrbahn durch Warnbaken verengt war. Die Autofahrerin bemerkte einen Bauarbeiter, der die Straße an der Baustelle von links nach rechts überquerte, weshalb sie ihre Geschwindigkeit verringerte. Als er die rechte Fahrbahnseite erreicht hatte, wollte sie an ihm vorbeifahren und beschleunigte
wieder. Nach ersten Erkenntnissen drehte sich der Mann jedoch abrupt wieder um und wollte zurücklaufen, so dass er von der seitlichen Front des Seat erfasst und auf den Boden geschleudert wurde. Da der 36-jährige Saulheimer über starke Kopfschmerzen klagte, wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum Worms verbracht. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06241 – 8520 zu melden.