Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hagenbach – Ruhestörung durch Technomusik im Rheinstrandbad
Hagenbach (ots) – Mehr als 20 Anrufer beschwerten sich am Samstagabend und in der Nacht über sehr laute Techno-Musik mit dröhnenden Bässen, die in Hagenbach und Maximiliansau zu hören war. Auch die vor Ort eingesetzten Streifenbesatzungen konnten an den Örtlichkeiten sehr laute Musik wahrnehmen, die von der anderen Rheinseite in die Pfalz schallte. Beim Polizeipräsidium Karlsruhe konnte in Erfahrung gebracht werden, dass in Rappenwört eine genehmigte Techno-Party im Rheinstrandbad stattfinden würde. Die Polizei Karlsruhe wollte sich um die Ruhestörung kümmern. Hiesiger Dienststelle gingen jedoch bis früh in die Nacht hinein Beschwerden über die Lautstärke der Veranstaltung ein.
Wörth/Rhein – Kleiner Entdecker auf Tour
Wörth/Rhein (ots) – Die Beamten staunten nicht schlecht als am Samstagmorgen ein kleiner Junge mit einem Stock in der Hand an der Polizeiinspektion vorbeirannte in Richtung Hanns-Martin-Schleyer Straße. Eine Begleitperson war nicht zu sehen, weshalb sofort die Verfolgung zu Fuß aufgenommen wurde. Der fast 3-jährige Junge konnte noch gestoppt werden bevor er auf die Fahrbahn lief. Auf Frage, wohin er den hinwolle, gab der „kleine Entdecker“ an, zur Autobahn zu wollen um dort Autos anschauen zu können. Kurz darauf traf die Mutter des Kindes ein, die den ausgebüxten Jungen bereits vermisste. Im Gespräch mit der Mutter wurde bekannt, dass der Junge bereits am frühen Morgen diesen Wunsch äußerte und ihm erklärt wurde, dass dies nicht möglich sei, da es zu gefährlich ist und man dies nicht dürfe. Die Entdeckerlust des 3-jährigen war offensichtlich so stark, weshalb er seinen Wunsch ohne Eltern in die Tat umsetzen wollte. Während die Mutter sichtlich erleichtert und glücklich war ihren Sohn gefunden zu haben, weinte der kleine Entdecker da er nun die interessanten Autos auf der Autobahn nicht anschauen durfte.
Wörth am Rhein – Sachbeschädigungen
Wörth am Rhein (ots) – In der Ottstraße in Wörth am Rhein wurde am Freitag in der Zeit von 23.00 Uhr bis Samstagmorgen 06.00 Uhr an mehreren Häusern die Hausfassade durch bislang unbekannte Täter verschmutzt. An einem Anwesen wurde zusätzlich das Regenfallrohr vermutlich mittels Fußtritt beschädigt und bei einem Eiscafé die LED-Lampe aus dem Blumenkübel geholt und vor Ort zerschlagen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wörth am Rhein unter der 07271-9221-0 entgegen.
Lingenfeld – Betrunkener Fahrradfahrer
Lingenfeld (ots) – In der Nacht zum Sonntag konnte während der Streifenfahrt in Lingenfeld ein 53-jähriger Fahrradfahrer, welcher ohne Beleuchtung mitten auf der Straße fuhr, kontrolliert werden. Nachdem ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,66 Promille ergab. Eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr wurde erfasst.
Bellheim – Erschleichen von Leistung
Bellheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen wurden 6 junge Männer in Oktoberfest-Kleidung mit einem Taxi von Landau nach Bellheim gebracht. Hier täuschten die bisher unbekannten Täter an, dem Taxifahrer das Geld auszuhändigen, liefen jedoch unvermittelt in unbekannte Richtung davon.
Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de
Bellheim – Einbruch ins Jugendzentrum
Bellheim (ots) – Bisher unbekannte Täter traten in der Nacht zum Samstag die Eingangstür zum Jugendzentrum in Bellheim ein und entwendeten dort Bargeld aus einer Geldkassette.
Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)