Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunken und unter Drogen Unfall gebaut
Alzey (ots) – Ein 31-jähriger aus der Verbandsgemeinde Winnweiler setzte sich am frühen Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr in der Hospitalstraße und das obwohl er zuvor reichlich Alkohol und Drogen konsumiert hatte. Weit kam der dann mit seinem Fahrzeug auch nicht. Bereits an der Einmündung Hospitalstraße/Spießgasse kam er in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert an der dortigen Baustelle mit den Absperrschildern und Warnbarken. Der Mann blieb unverletzt. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme allerdings bei einem Atemalkoholtest einen Wert von knapp über 2 Promille fest. Ein Test auf Drogen reagierte ebenfalls positiv. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Schaden an Pkw und Baustellenbeschilderung wird auf etwa 3500,- EUR geschätzt.
Nach Polizeibeamten getreten
Alzey (ots) – Im Rahmen der Bestreifung des Alzeyer Winzerfestes bemerkten Polizeibeamte gegen 03:00 Uhr in der Hospitalstraße eine Gruppe randalierender junger Männer, welche dort Flaschen auf den Boden warfen. Als die Beamten die Männer kontrollierten mischte sich ein 21-jähriger aus Kirchheimbolanden ein und störte die Kontrollmaßnahmen der Polizei. Als die Polizeibeamten dann die Personalien des Störers feststellen wollten verweigerte dieser die Angaben. Er sollte daraufhin nach Ausweispapieren durchsucht werden. Der junge Mann begann dann nach den Polizeibeamten zu treten, konnte jedoch schnell überwältigt und gefesselt werden. Er verbrachte den Rest der Nacht zur Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle der Polizei. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von über 1,1 Promille ergeben. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Sowohl die Beamten als auch der junge Mann blieben unverletzt.
Versuchter Wohnungseinbruch
Kerzenheim, Saarlandstraße (ots) – Am 16.09.2017, 21.45 Uhr wurde der bereits schlafende Hauseigentümer durch klirrendes Glas aufgeweckt. Bei einer anschließenden Nachschau stellte er fest, dass die Scheibe seiner Terrassentür defekt war und es sich offensichtlich um einen Einbruchsversuch in sein Einfamilienhaus handelte. Der bislang unbekannte Täter gelangte über die Terrasse an die Terrassentür zum Wohn/Esszimmer. Dort versuchte der unbekannte Täter mit mehreren Hebelversuchen die Tür aufzuhebeln. Eventuell kam es hierbei zur Glasspannung und die Scheibe riss. Danach ließ der Täter von der Tat ab und es blieb beim Versuch.
Wohnungseinbruch
Eisenberg (ots) – Am 16.09.17, in der Zeit von 19.00- 21.25 Uhr wurde in der Paul-Münch-Straße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter gelangte über den Garten in den rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses. Dort wurde zunächst eine Terrassentür zur leerstehenden Einliegerwohnung aufgehebelt. Im Anschluss wurde im 1. Obergeschoß eine weitere Tür aufgehebelt. Im Anwesen wurden verschiedene Räume durchsucht. Es wurden mehrere Stangen Zigaretten und ein Laptop entwendet.