Kellerführung Bingen
Kellerführung in Bingen (Foto: Jochen Tack)

Bingen – Am 21.10 und 25.11 wird die neue Führung „Drunter und Drüber“ angeboten. In Bingen-Kempten werden die Keller der Weingüter Dessoy, Kastell und Hemmes geöffnet. Und als besonderes Highlight wird die frisch renovierte Himmelsbach-Siedlung besichtigt.

Die Gästeführerin Anja Diener wird in die Geschichte der Keller und auch der außergewöhnlichen Wohnsiedlung einführen. An jeder Station wird ein Glas Wein (0,1) und eine kleine regionale Köstlichkeit gereicht. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr die Bushaltestelle Wendlin-Kamp-Straße in Bingen-Kempten, Kosten 45 €.

Am 16.12. gibt es wieder Keller in Büdesheim, Kempten und Dromersheim zu entdecken. Die Weingüter Wendel, Bretz und Hochthurn öffnen ihre Keller. Außerdem ist der Keller des 100-Fenster-Hauses dabei, das ehemalige Wohnhaus von Etienne George. Auch bei dieser Führung berichtet die Gästeführerin Anja Diener über die Historie der Keller und Weingüter natürlich mit der ein oder anderen Anekdote angereichert. An jeder Station wird ein Glas Wein (0,1) und eine kleine regionale Köstlichkeit gereicht.

Beginn ist um 18:00 Uhr am Alten Rathaus in Bingen-Büdesheim (Saarland-Straße) – in die Stadtteile geht es dann mit einem Bustransfer. Kosten: 45 €

Zu beiden Führungen ist eine Anmeldung erforderlich. Tourist-Information Bingen, Rheinkai 21, 55411 Bingen, 06721-184 206, tourist-information@bingen.de, www.bingen.de