Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wechselseitige Körperverletzung auf dem Herbstmarkt
Landau (ots) – 15. September 2017, 20.43 Uhr Am Freitagabend wurde die Polizei zu einer Schlägerei auf den Herbstmarkt gerufen. Ein 16-jähriger Junge, dessen Verletzungen im Sanitätsbus behandelt wurden, berichtete, dass er im Bereich des Autoskooters von einer Person zweimal ins Gesicht geschlagen bekam. Er hatte zuvor dessen Freundin freundschaftlich umarmt, aber der Freund hätte die Situation anders gedeutet und ihn geschlagen. Der junge Mann klagte nun über Ohrenschmerzen und wollte sich anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus begeben. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der vermeintliche Schläger in der Nähe des Herbstmarktes in der Eichbornstraße festgestellt und kontrolliert werden. Der 20-jährige aus Herxheimweyher und seine Freundin schilderten den Vorfall anders. Nach einem Streit sei der 16-jährige Geschädigte von hinten an den 20-jährigen getreten und habe ihn in den Schwitzkasten genommen. Um sich zu befreien und aus Notwehr habe er dem Angreifer zweimal ins Gesicht geschlagen.
Wörth – Gegen Feuerwehreinsatzkräfte Widerstand geleistet
Wörth (ots) – Wörth; Am 16.09.2017 kam es um 22:16 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr in der Friedrich-Ebert-Straße auf Grund einer unklaren Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine verrauchte Dachgeschosswohnung vorgefunden, deren Eingangstür gewaltsam geöffnet werden musste. Als zwei Feuerwehrkräfte versuchten eine im Schlafzimmer vorgefunden Person, aus der Wohnung zu bringen schlug diese um sich. Durch den Angriff wurde eine Einsatzkraft verletzt. Der stark aggressive Mann musste durch Polizeikräfte schließlich aus dem Haus verbracht werden. Ein größerer Sachschaden durch die brennenden Speisereste auf dem Herd war nicht entstanden.
Wörth – Verkehrsunfallflucht
Wörth (ots) – Wörth; Am 15.09.2017 um 23:15 Uhr befuhr eine PKW Fahrerin die B9 in Richtung Karlsruhe. Im Bereich der Anschlussstelle Tor 1 musste die Fahrerin auf Grund der Baustelle verkehrsbedingt abbremsen. Diese Situation erkannte ein nachfolgender Krad Fahrer anscheinend zu spät und fuhr auf das Heck des PKW auf. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Verursacher flüchtete jedoch auf seinem Krad von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de