Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Sachsenhausen: Sachbeschädigungen an Pkw
Frankfurt (ots) – (fue) In der Nacht von Freitag, den 8. September 2017, 19.00 Uhr, auf Samstag, den 9. September 2017, 11.30 Uhr, kam es in der Gartenstraße zu einer Serie von Sachbeschädigungen an Pkw.
Die betroffenen Fahrzeuge standen zwischen den Hausnummern eins bis elf. Insgesamt zwölf Autos wurden dabei auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der hierbei entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf mehrere tausend EUR.
Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorkommnis geben können, sich mit dem 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510800 in Verbindung zu setzen.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Mann ausgeraubt
Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von gestern (17.09.2017) auf heute kam es im Bahnhofsviertel zu einem Raub. Einem 47-jährigen Mann wurde auf brutale Art und Weise sein Portemonnaie geklaut.
Um kurz vor Mitternacht hielt sich der 47-Jährige in den Straßen des Bahnhofsgebietes auf. Als er gerade auf sein Mobiltelefon sah, wurde ihm aus dem Nichts heraus ein Knie in den Rücken gerammt. Ein zweiter Mann hielt ihn am Arm fest. Dabei fiel dem Opfer das Handy aus der Hand und wurde beschädigt. Doch damit nicht genug. Die beiden Männer zogen seinen Geldbeutel mit mehreren hundert Euro aus seiner Jackentasche heraus und machten sich mitsamt der Beute von dannen.
Sofort eingeleitete Maßnahmen blieben leider ohne Erfolg. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/755-53111 an die Frankfurter Kriminalpolizei zu wenden.
Frankfurt-Gallus: Festnahme nach Taschendiebstahl
Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 17. September 2017, gegen 13.45 Uhr, bestieg eine 27-jährige Frau einen Bus in der Mannheimer Straße, um damit nach Leipzig zu fahren. Sie verstaute ihre Sachen und begab sich nochmal nach draußen, um sich von einem Bekannten zu verabschieden.
Von ihrem Standort aus konnte sie sehen, wie ein Unbekannter sich am Gepäck an ihrem Sitzplatz zu schaffen machte und mit verschiedenen Dingen den Bus verlassen wollte.
Zusammen mit ihrem Bekannten konnte sie den Unbekannten stellen, der ein Tablet, einen eReader und rund 200 EUR Bargeld aus ihrem Besitz mit sich führte.
Der Beschuldigte, ein 18-Jähriger aus Heidelberg, geriet dabei ins Stolpern, stürzte und verletzte sich an der Hand. Der 18-Jährige wurde ambulant behandelt und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Frankfurt: Zeugensuche – Bezug zur Pressemitteilung: Frankfurt-Altstadt: Auseinandersetzung auf dem Mainfest eskalierte zur Messerstecherei
Frankfurt (ots) – (mc) Wie den Medien bereits bekannt ist, kam es am 04. August 2017, zu einer Messerstecherei am Fahrtor, bei der zwei junge Männer im Alter von 15 und 16 Jahren verletzt wurden.
Am besagten Abend kam es nach bisherigen Erkenntnissen zu einem Streit unter Gleichaltrigen, der gegen 22:50 Uhr im Bereich „Fahrtor“ eskalierte. Der Täter stach zu und flüchtete im Anschluss in Begleitung einer jungen Frau vom Tatort.
Bislang konnte die Identität des Täters nicht geklärt werden. Aufgrund unterschiedlicher Zeugenangaben gibt es keine klare Personenbeschreibung.
Die Polizei bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.