Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dieburg: Handtasche gestohlen / Lassen Sie keine Gegenstände im Fahrzeug liegen!
Dieburg (ots) – Am Sonntagmorgen (17.09.17) in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 11.45 Uhr ist die Seitenscheibe eines VW Touran von bislang unbekannten Tätern eingeschlagen worden. Das braune Fahrzeug stand auf dem Parkplatz der Prinz-Heinrich Grube. Der Focus der Diebe lag auf einer hochwertigen Damenhandtasche, gefüllt mit diversen persönlichen Gegenständen, die im Auto lag. Die Täter nahmen die Tasche an sich und flüchteten.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich beim zuständigen Kommissariat 21/22 in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Grasellenbach/ Wahlen: Lack für 1000 Euro zerkratzt / Polizei sucht Zeugen
Grasellenbach (ots) – Auf dem Parkplatz „Radlerstation“ in der Volkerstraße ist am Sonntag (17.9.2017) zwischen 15 Uhr und 17.15 Uhr ein lilafarbener Ford Fiesta beschädigt worden. Mit einem spitzen Gegenstand wurde der Lack der Beifahrerseite über die gesamte Fahrzeuglänge zerkratzt. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Wegen Sachbeschädigung wurde Anzeige bei der Polizei in Wald-Michelbach erstattet. Zeugen, die Hinweise auf den/ die Verursacher geben können, melden sich telefonisch bitte unter der 06207 / 94050.
Groß-Umstadt: 25-Jährige auf Heimweg unsittlich berührt
Groß-Umstadt (ots) – Auf dem Heimweg vom Winzerfest wurde eine 25 Jahre alte Frau am Samstagabend (16.09.) von einem Mann unsittlich berührt. Gegen 22 Uhr war die Groß-Umstädterin in einem Zwischengang zwischen der Schulstraße und dem Rosa-Heinz-Weg, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser forderte sie auf, ihm zu folgen, und berührte sie dabei unsittlich. Als sich die 25-Jährige lautstark bemerkbar machte und andere Festbesucher zur Hilfe kamen, ergriff der Mann die Flucht.
Er war circa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und soll laut Zeugenaussage ein „südländisches“ Aussehen gehabt haben. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenpullover und dunklen Turnschuhen. Zeugen, denen der Beschriebene aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Darmstädter Kripo (K 10) zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)