Landkreis Kaiserslautern (ots) – Waffen und Drogen hat die Kriminalpolizei bei einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag im westlichen Kreisgebiet sichergestellt. Gegen den mutmaßlichen Besitzer wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz strafrechtlich ermittelt.
Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Freitag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Zweibrücken vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte wurde daraufhin ins Gefängnis nach Frankenthal gebracht.
Der Mann war bei Rauschgift-Ermittlungen ins Visier der Kriminalpolizei geraten. Bei der Durchsuchung der Wohnung in der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau fanden die eingesetzten Polizeibeamten der Kriminal- und der Polizeidirektion Kaiserslautern größere Mengen an betäubungsmittelverdächtigen Substanzen, dazu Handel- und Konsumutensilien für Betäubungsmittel sowie verschiedene Waffen.
Sichergestellt wurden insgesamt knapp 500 Gramm Amphetamin, außerdem Tabletten, LSD, Marihuana sowie eine geringe Menge Kokain. In der ganzen Wohnung verteilt waren diverse Waffen, die ebenfalls sichergestellt wurden: mehrere Gewehre (Kleinkaliber und Luftgewehr) und Handfeuerwaffen, diverse Messer und auch Schlagwerkzeuge.
Der 33-Jährige hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Die weiteren Ermittlungen laufen.