Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
18.09.2017, 15.35 Uhr Bei Unfallaufnahme noch beleidigt
Landau (ots) – Ein 62-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Zweibrücker Straße in Richtung Weißenburger Straße und missachte an der Einmündung das hier befindliche STOP-Schild. Er stieß mit einem von links kommenden Linienbus zusammen, der mit 24 Fahrgästen besetzt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nach rechts auf den Gehweg geschleudert und das linke Vorderrad wurde komplett abgerissen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Am Bus entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro. Da Betriebsmittel ausliefen, wurde die Feuerwehr verständigt. Während der Unfallaufnahme betrat ein 30-jähriger Passant die Fahrbahn und wollte sich offensichtlich den Schaden aus nächster Nähe ansehen. Hierbei hatte er eine qualmende Zigarette in der Hand, weshalb er aufgefordert wurde die Gefahrenstelle zu verlassen. Er beleidigte direkt den unfallaufnehmenden Beamten und musste auf den Gehweg geschoben werden, da er zunächst nicht gewillt war die Fahrbahn zu verlassen. Seine Beleidigung wiederholte er dann nochmals und ihm wurde ein eindringlicher Platzverweis erteilt, dem er dann auch nachkam.
18.09.2017, 22.45 Uhr Pöbelnder Herbstmarktbesucher
Landau (ots) – Während einer Fußstreife auf dem Herbstmarkt wurden die Polizeibeamten auf einen pöbelnden Besucher aufmerksam gemacht, der andere Besucher penetrant um Geld anbettelte. Gegenüber den Beamten und auch anderen Besuchern zeigte er sich aggressiv und provozierend. Der 48-jährige Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluss und konnte durch eine Bekannte zum Verlassen der Örtlichkeit bewegt werden. Hierbei zeigte er gegenüber den Beamten noch den „Hitlergruß“ und einem Verantwortlichen des Herbstmarktes den ausgestreckten Mittelfinger, weshalb er mit entsprechenden Anzeigen zu rechnen hat.
18.09.2017, 20.45 Uhr Doppelt Pech
Landau (ots) – In der Godramsteiner Straße stand in einer Parkbox ordnungsgemäß ein PKW Skoda am rechten Fahrbahnrand. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Straße in Richtung Godramstein und stieß mit dem rechten Außenspiegel an den linken Außenspiegel des Skoda. Hierdurch riss die Spiegelverkleidung des verursachenden Fahrzeugs ab und blieb am Unfallort liegen. Der Eigentümer kam gerade aus dem Haus und konnte erkennen, dass der Verursacher seine Geschwindigkeit verringerte und anschließend in die Hindenburgstraße abbog. Es soll sich um einen Kombi mit SÜW-Kennzeichen gehandelt haben. Während der Unfallaufnahme fuhr ein 39-jähriger PKW-Fahrer an der Unfallstelle vorbei und streifte erneut den linken Außenspiegel des Skoda, der hierdurch vollends abgerissen wurde. Der verantwortliche Fahrer blieb aber im Gegensatz zu dem ersten Verursacher direkt stehen.
Hinweise zu dem ersten Verursacher bitte an die Polizei Landau.
17.09.2017, 16.20 Uhr An Kennzeichen gestoßen
Landau (ots) – In der Straße An 44 parkte am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß ein PKW VW. Davor stand ein Pritschenwagen mit Kranaufbau, der hier ausparken wollte. Beim Zurücksetzen stieß er mit der Anhängerkupplung an das Kennzeichen des VW, wobei dieses beschädigt wurde. Der Fahrer des Pritschenwagens entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Pritschenwagen bitte an die Polizei Landau.