Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aufmerksamer Zeuge
Mainz (ots) – Montag, 18.09.2017, 09:25 Uhr:
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Montagmorgen, wie sich zwei unbekannte Personen auf einem Spielplatz im Bleichenviertel einen Joint drehten.
Der 40-jährige sprach die Unbekannten auf ihr Fehlverhalten an. Die Personen wurden sofort verbal aggressiv gegenüber dem Zeugen, flüchteten aber dann. Der 40-Jährige lief dann noch kurze Zeit den Flüchtenden hinterher, wobei einer der Personen sein Handy verlor. Als der Zeuge das Handy aufhob, kehrten die Unbekannten zurück, bedrohten den 40-Jährigen und nötigten ihn, das Handy wieder herauszugeben. Im Anschluss setzten sie ihre Flucht fort.
Personenbeschreibung: Person 1: etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 180 cm groß, hager, braune gelockte Haare, braune Augen, bekleidet mit grauem Kapuzenshirt, hellgrüner Bomberjacke, grauer Hose und schwarzen Schuhen
Person 2: etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 170 cm groß, braune Haare, bekleidet mit grauem Kapuzenshirt, einer schwarzen Jacke und weißen Schuhen.
Beide sprachen deutsch und hatten ein südländisches Erscheinungsbild.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Einbruch in Büroräume einer Autovermietung und einer Anwaltskanzlei
Mainz (ots) – Samstag, 16.09.2017, 12:10 Uhr, bis Montag, 18.09.2017, 07:00 Uhr:
Im Laufe des Wochenendes kam es zu einem Einbruch in die Büroräume einer Autovermietung in der Mombacher Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Einbrecher ein rückwärtiges Fenster des Gebäudes aufgehebelt und war so in die Büroräume der Autovermietung gelangt. Hier wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchwühlt.
Einbruch in Rechtsanwaltskanzlei
Etwa im gleichen Zeitrahmen kam es ebenfalls zu einem Einbruch in die Büroräume einer Rechtsanwaltskanzlei in der Neutorstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte hier ein Einbrecher ein Fenster der Kanzlei im Erdgeschoss aufgehebelt und war so in die Büroräume gelangt.
Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden in beiden Fällen noch ermittelt.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
„Tanken ohne zu zahlen, – nicht mit mir“…
Mainz (ots) – Montag, 18.09.2017, 23:15 Uhr:
…dachte sich eine 21-jährige Autofahrerin gestern Abend in der Saarstraße. Nachdem die junge Frau ihr Fahrzeug getankt hatte, wollte sie im angrenzenden Kassenraum ihre Rechnung begleichen. Allerdings war der Verkaufsraum bereits geschlossen. Da die junge Frau nicht die Zeche prellen wollte verständigte sie die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass offenbar vergessen wurde, bei Dienstschluss der Tankstelle auch die Zapfsäulen zu verriegeln.
Glücklicherweise konnte der Betreiber der Tankstelle zeitnah erreicht werden. Die Beamten verwahrten bis zu seinem Eintreffen das Bargeld für die Tankrechnung der jungen Frau, die mittlerweile nach Hause gefahren war.
Fahrzeuge aufgebrochen
Mainz (ots) – Sonntag, 17.09.2017, 21:30 Uhr, bis Montag, 18.09.2017, 07:00 Uhr:
In der Nacht zum Montag kam es zu insgesamt drei Fahrzeugaufbrüchen im Mainzer Stadtgebiet.
Betroffen waren jeweils ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge im Landwehrweg (VW-Golf), in der Bretzenheimer Straße (Skoda Oktavia) sowie im Radweg (Opel-Corsa).
In allen Fällen wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen. Teilweise wurden die Pkw nach Wertgegenständen durchwühlt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Auffahrunfall, eine verletzte Autofahrerin
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 18.09.2017, 13:30 Uhr:
Gestern Nachmittag kam es in der Rheinstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 29-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde.
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhren beide die Rheinstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe der dortigen Fachhochschule musste die 29-jährige wegen abbiegender Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der nachfolgende 37-jährige Autofahrer offenbar zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw der 29-Jährigen auf.
Durch den Aufprall wurde die Autofahrerin leicht verletzt.
Verkehrsunfall, Rollerfahrer verletzt
Mainz-Oberstadt (ots) – Montag, 18.09.2017, 13:50 Uhr:
Am Montagnachmittag kam es in der Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 26-jährige Autofahrerin vom Fahrbahnrand anfahren und übersah hierbei offenbar den vorbeifahrenden Rollerfahrer. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.
Hierbei verletzte sich der 46-Jährige am rechten Fuß und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)