Ingelheim – 22.000 Essen in drei Jahren und rund 20.000 Kilometer auf dem Tacho, dass ist die stolze Bilanz auf die Oberbürgermeister Ralf Claus zurückblickt.
Der städtische „VW up“ war ein verlässlicher Begleiter der städtischen Fahrerinnen der Aktion „Essen auf Rädern“. Jetzt, nach drei Jahren, gibt es ein neues Fahrzeug. Oberbürgermeister Ralf Claus freute sich, dass sich der Lions- und Rotary Club wieder bereiterklärt haben für die nächsten drei Jahre die Leasingraten für das städtische Fahrzeug zu übernehmen. Geliefert wird dieses wieder vom Autohaus Senger, die auch wie die Jahre zuvor die jährlichen Serviceleistungen, Garantie und Beschriftung übernehmen.
Oberbürgermeister Ralf Claus und Bürgermeisterin Eveline Breyer freuen sich über die lange Tradition, die bereits im Jahre 1988 begann. Waren es damals finanzielle Gründe, die zur Übernahme der Kosten führten, ist es heute keine Frage mehr, wer die Kosten übernimmt. Denn regelmäßig mit dem Ablauf des alten Vertrages wird ein neuer Leasingvertrag über die 36 Monate mit den beiden Clubs abgeschlossen.
Mit dem Auto werden derzeit 70 Senioreninnen und Senioren mit einem warmen Mittagessen versorgt. Aber auch wichtige Fahrten zum Arzt oder zur Apotheke werden mit dem neuen Fahrzeug übernommen. Das Essen wird in der Küche des Altenzentrums „Im Sohl“ frisch zubereitet und an 365 Tagen im Jahr heiß ausgeliefert. Weitere Informationen gibt es telefonisch bei Klaus Anthes vom städtischen Seniorenbüro unter 06132 782 175.