Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radler von Auto erfasst
Kaiserslautern (ots) – Ein Radfahrer ist am Dienstagnachmittag in der Wilhelmstraße von einem Auto angefahren worden. Der 13-jährige Junge war nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn gefahren. Und der 52-jährige Autofahrer, der aus Richtung Bismarckstraße kam und in Richtung Adolph-Kolping-Platz fuhr, konnte nicht mehr anhalten und erfasste den Jungen mit seinem BMW.
Der Radler stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen am Bein zu. Ein Rettungswagen brachte den 13-Jährigen ins Krankenhaus. Am Pkw entstand leichter Sachschaden an der Frontstoßstange.
Diebe setzen Beute gleich ein
Kaiserslautern (ots) – Nur wenige Minuten nach einem Diebstahl haben die Täter am Dienstag ihre Beute gleich eingesetzt. Ihnen gelang es, mit der gestohlenen EC-Karte mehrere hundert Euro vom Konto der Besitzerin abzuheben.
Die betroffene Dame – eine Seniorin aus dem Stadtgebiet – meldete am späten Dienstagvormittag, dass ihr gegen 10.30 Uhr in der Innenstadt die Geldbörse aus der Handtasche geklaut wurde. Während sie sich in einem Modemarkt am Fackelrondell aufhielt, hatten unbekannte Täter der 80-Jährigen unbemerkt den Geldbeutel aus der Handtasche gezogen – obwohl sie diese direkt am Körper trug.
Und obwohl die Frau sofort nach Bemerken des Diebstahls die Karte sperren ließ, ergaben die Ermittlungen, dass die Täter schneller waren: Gegen 10.45 Uhr hatten sie zunächst versucht, sich am Automat vom Konto der Seniorin 1.000 Euro auszahlen zu lassen. Als dies nicht gelang, starteten die Unbekannten einen zweiten Versuch mit einem Betrag knapp unter der vierstelligen Grenze – und diesmal hatten sie Erfolg.
Hinweise auf mögliche Täter konnte die 80-Jährige nicht geben. Es war ihr niemand aufgefallen. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Baugeräte aus Auto gestohlen
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte in der Parkstraße aus einem Auto mehrere Werkzeuge entwendet.
Die Diebe schlugen vermutlich zwischen 16.30 Uhr und 5.30 Uhr zu. Sie stahlen einen Kanalbaulaser, eine Motorsäge und einen Steckschlüsselsatz. Wie sie es anstellten, den Wagen zu knacken ist bislang nicht geklärt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, denen im oben genannten Zeitraum Verdächtiges aufgefallen ist. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Friedlicher Polizeieinsatz auf dem Betzenberg
Kaiserslautern (ots) – Friedlich verlief aus polizeilicher Sicht der Fußballeinsatz am Dienstagabend bei der Zweitligabegegnung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und den Gästen vom FC Erzgebirge Aue.
16.613 Zuschauer kamen ins Fritz-Walter-Stadion, um am 7. Spieltag ihre Mannschaften anzufeuern. Etwa 150 Anhänger des sächsischen Fußballvereins waren in die Westpfalz angereist und verfolgten den 2:0 Sieg ihrer Mannschaft auf dem Betzenberg. Unproblematisch und ohne große Verzögerungen gestaltete sich – trotz des Feierabendverkehrs – auch die An- und Abreise der Fußballfans.
Brand in Seniorenheim
Kaiserslautern (ots) – Wegen eines technischen Defektes ist es am Dienstag zum Brand in einem Seniorenheim in der Donnersbergstraße gekommen.
Gegen 13.30 Uhr fing die Entlüftungsanlage in der Toilette einer Umkleide Feuer. Grund für den Brandausbruch dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Dabei kam es zur starken Rauchentwicklung. Ein Mitarbeiter bemerkte den Brand und Bewohner sowie Bedienstete verließen unbeschadet das Gebäude. Es wurde niemand verletzt. Die alarmierten Wehrleute löschten das Feuer. Sie sorgten außerdem für eine Belüftung der Räume, so dass der Rauch abzog. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Zeugen gesucht: Nach Fußballspiel niedergeschlagen und Fanschal geraubt
Kaiserslautern (ots) – Nach der Fußballpartie am Dienstagabend ist ein 19-Jähriger Fan des FC Erzgebirge Aue von mehreren Unbekannten überfallen worden.
Der 19-Jährige war gegen 21 Uhr mit einer Gruppe Aue-Fans unterwegs, um in die Stadt Essen zu gehen. In der Fischerstraße sei die Gruppe von etwa 20 bis 25 vermummten, schwarz gekleideten, mutmaßlichen FCK-Anhängern abgepasst worden. Offensichtlich suchten die Unbekannten die körperliche Auseinandersetzung mit den Aue-Fans. Die Aue-Fans splitteten sich und rannten in unterschiedliche Richtungen davon. In der Fabrikstraße sei der 19-Jährige von sechs bis sieben Personen eingeholt und mit einem Faustschlag niedergestreckt worden. Während die Unbekannten ihr Opfer mit Tritten traktierten, nahmen sie ihm seine Umhängetasche ab. Daraus entwendeten sie einen lila-weißen Seidenschal des Fußballclubs Erzgebirge Aue. Die Vermummten ließen die Tasche zurück und entfernten sich in unbekannte Richtung. Ein weiterer Aue-Fan war beim Wegrennen gestürzt und verletzte sich am Ellenbogen. Die beiden Leichtverletzten kamen ins Krankenhaus.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können oder die Gruppe beziehungsweise das Tatgeschehen beobachtet haben. Den Ermittlern liegt eine Personenbeschreibung vor. Demnach seien alle Personen etwa 20 bis 25 Jahre alt und mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Ein Mann war auffallend groß, etwa 1,90 Meter. Er habe kurze, blonde Haare und trug ebenfalls eine schwarze Jacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0631 369 1920 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)