Niederkirchen – Am Sonntag, 24.09.2017, trifft die der 1. FFC Niederkirchen auf die 2. Mannschaft des 1. FFC Frankfurt. Der 3. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga wird um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Frankfurt angepfiffen.
Nach der hohen 1:6 Heimniederlage der Koutroubis-Elf gegen den Aufstiegskandidaten 1. FC Saarbrücken am vergangenen Spieltag wurde die Länderspielpause genutzt, um an den Defiziten zu arbeiten. „Wir hatten einfach zu viele Spielerinnen auf dem Platz, die zu viele individuelle Fehler gemacht haben“ – so FFC Cheftrainer im Nachgang. Leider reichte die spielfreie Zeit nicht aus, die beiden Verletzten Götz (Schlag auf den Fuß gegen Saarbrücken) und Becker (Probleme mit alter Verletzung im Sprunggelenk) wieder fit zu bekommen. Niko Koutroubis meinte im Gespräch, dass das schwer zu kompensieren sei, wenn gleich zwei erfahrene Spielerinnen ausfallen – allerdings ist das auch eine Chance für die jungen Spielerinnen zu zeigen, was sie können.
Der 1. FFC Frankfurt II steht derzeit auf dem 6. Tabellenplatz und konnte durch einen Sieg gegen den FSV Hessen Wetzlar und ein Unentschieden gegen Sindelfingen Ladies bereits 4 Punkte auf der Habenseite verbuchen. „Das Team von Arnautis ist eine sehr junge Mannschaft mit vielen Talenten, das technisch einen sehr guten Fußball spielt. Außerdem ist so eine 2. Mannschaft auch immer wieder wie eine Wundertüte…!“
Die letzten beiden Begegnungen in der 2. Frauen-Bundesliga in der Saison 2016/2017 konnte der 1. FFC Niederkirchen für sich entscheiden. Die Mädels um Niko Koutroubis müssen es schaffen die individuellen Fehler aus den abgelaufenen Partien abzustellen. „Jede einzelne Spielerin muss an ihre Grenzen gehen und nur so haben wir die Chance Spiele für uns zu entscheiden. Durch den Ausfall zweier erfahrener Spielerinnen bekommen nun junge Spielerinnen von Beginn an die Chance sich zu beweisen und sich mit einer sehr guten Leistung dauerhaft in der Startformation festzusetzen.“