Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Sicherheitsgurte retten Leben
Ludwigshafen (ots) – Bei mobilen und stationären Verkehrskontrollen gestern 20.09.2017, zwischen 10.30 Uhr und 15 Uhr, im Bereich Hartmannstraße u.a. wurden insgesamt 42 Autos festgestellt, deren Insassen nicht den erforderlichen Sicherheitsgurt trugen. Dazu kamen noch sieben Kinder, die von den Fahrzeugführern nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Im vergangenen Jahr ereigneten sich im Stadtgebiet Ludwigshafen 6.527 Verkehrsunfälle. Dabei wurden 723 Personen verletzt und drei getötet. Sicherheitsgurte retten Leben und schützen vor Verletzungen!!!
(Ludwigshafen) – Radfahrer bei Unfall verletzt
Ludwigshafen (ots) – Eine Radfahrerin, die auf dem Radweg in der Saarlandstraße unterwegs war, wurde gestern 21.09.2017, um 17 Uhr, bei einem Zusammenstoß mit einem Kia verletzt. Der 44-jährige Kia-Fahrer bog von der Wielandstraße kommend nach rechts in die Saarlandstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt der Radfahrerin. Beim Zusammenstoß verletzte sich die 29-jährige Radlerin am Knie und am Ellenbogen. Die Frau musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.
(Ludwigshafen) – Geldbeutel aus Handtasche gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Den Geldbeutel einer 40-Jährigen stahlen gestern, 20.09.2017, gg, 11.30 Uhr, Unbekannte im Radhauscenter. Die Frau hatte ihre Handtasche mit dem Geldbeutel im Kinderwagen abgelegt. Unbekannte nutzen einen Moment der Unachtsamkeit und nahmen den Geldbeutel aus der Tasche. In diesem befanden sich die EC-Karte und diverse Ausweise. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1: Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Die Polizei rät: Tragen Sie Handtaschen und Geldbörsen stets möglichst körpernah, vverschlossen auf der Körpervorderseite oder unter den Arm geklemmt.
(Ludwigshafen) – Weiter Geldbeuteldiebstahl
Ludwigshafen (ots) – Ein weiterer Geldbeuteldiebstahl ereignete sich gestern, 20.09.2017, gegen 14.15 Uhr, in einem Drogeriemarkt im Rathauscenter. Auch hier hatte eine 25-jährige Frau die Handtasche mit dem Geldbeutel im Kinderwagen abgelegt. In diesem Fall erbeutete der Täter 120EUR Bargeld. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1: Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Die Polizei rät: Tragen Sie Handtaschen und Geldbörsen stets möglichst körpernah, verschlossen auf der Körpervorderseite oder unter den Arm geklemmt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)