Kaiserslautern – Die Arbeiten an der alten Waschmühltalbrücke sind soweit abgeschlossen, dass die umgebaute Brücke wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.
Somit ist ein weiterer Teilabschnitt von ca. 1,5 km Länge des 6-steifigen Ausbaus der A6 zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern West und dem Dreieck Kaiserslautern fertiggestellt.
Ab Samstag, den 23.09.2017, kann es wegen der erforderlichen Verkehrsumlegungen für die Freigabe dieses Teilabschnittes zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Die Umlegungsarbeiten sollen, geeignete Witterung vorausgesetzt, bis zum 07.10.2017 abgeschlossen sein.
In Fahrtrichtung Mannheim bleibt die rechte der drei neuen Fahrspuren vorerst noch eingezogen, da dort noch eine Lärmschutzwand errichtet wird.
Im Zuge der Sanierung der alten unter Denkmalschutz stehenden Waschmühltalbrücke wurde eine über beide Bogenbauwerke gespannte Fahrbahnplatte aus Beton gebaut, die künftig die 3 Fahrspuren in Richtung Mannheim aufnimmt. Die Ertüchtigung dieses Bauwerkes hat rund 6,5 Mio. Euro gekostet.
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.