Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken – Behindertenausweis missbraucht
Mit dem Behindertenausweis seines Vaters hat sich ein 68 jähriger Mann für einen reservierten Parkplatz bei einer Veranstaltung ausgewiesen. Er erhält nun eine Anzeige da der Missbrauch von Ausweispapieren strafbar ist. Zudem wird überprüft, ob auch dem eigentlichen Inhaber der Bescheinigung ein Vorwurf wegen dem Überlassen des Behindertenausweises gemacht werden muss. Behindertenparkplätze werden für Menschen mit besonderen Handicaps eingerichtet. Gerade bei Großveranstaltungen wie zum Beispiel letztes Wochenende beim Europäischen Bauernmarkt in Hefersweiler sind die nahe der Veranstaltung gelegenen Sonderplätze „Mangelware“. Zudem können die Ausnahmegruppen nicht auf die sonstigen Beförderungsmittel wie Shuttle-Busse zurückgreifen.
Lettweiler – Kühe im Nebel auf der Fahrbahn
Mehrere Kühe sind am Donnerstagmorgen zwischen Odernheim am Glan und Lettweiler im Nebel auf der Straße gestanden. Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei verständigt, da die Tiere auf der K 78 spät zu erkennen waren. Die eingesetzten Streifen der Polizeidienststellen in Kirn und Lauterecken konnten die Tiere nicht mehr sichten. Unfälle wurden nicht gemeldet.
Sankt Julian – Verkehrsunfall mit Draisine
Im Bereich des Bahnübergangs in der Mühlstraße hat am Donnerstagnachmittag ein PKW-Fahrer den Vorrang einer Draisine missachtet. Die Nutzer der Draisine sowie der Fahrer des Kraftfahrzeuges blieben unverletzt. Die stabil gebaute Draisine wies keine Schäden auf. Der Schaden am BMW des unaufmerksamen Autofahrers wird auf 500 Euro geschätzt.