Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Vorfahrt missachtet
Speyer (ots) – 22.09.2017, 07.55 Uhr Am Freitagmorgen befuhr eine 29 jährige Speyrerin mit ihren beiden Kindern (8 Jahre und 10 Monate) die Burgstr. in Richtung Friedrich-Ebert-Str. In Höhe der Einmündung zur Blaulstraße kam ein roter Kleinwagen aus dieser gefahren und missachtete ihre Vorfahrt. Um einen Unfall zu vermeiden, zog sie nach rechts und stieß gegen einen dort stehenden Baum. Die beiden Kinder wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das Fzg. war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 4200 Euro. Der rote Kleinwagen entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Speyer, 06232-137-0.
Speyer – Versuchter Betrug
Speyer (ots) – 22.09.2017, 10.15 Uhr Durch eine Bank aus Berlin erfolgte ein Anruf bei einem Speyerer. Die Bank teilte ihm einen Gewinn in Höhe von ca. 50000 Euro mit. Um an diesen Gewinn zu kommen, hätte er aber zuerst 900 Euro überweisen müssen. Der kluge Speyerer roch den „Braten“ und ging auf den versuchten Betrug nicht ein. Der Tipp hierzu lautet: Vorsichtig sein, bei Anrufen, die ausgewöhnlich sind und Gewinne versprechen und von angebl. Bekannen sind.