Haßloch – Am Samstag, 30. September 2017, findet um 19.30 Uhr im Hannah-Arendt-Gymnasium anlässlich des Jubiläums des Förderkreises der Musikschule ein Konzert der Blue note BIG BAND statt. Der Leiter der Blue note BIG BAND, Bernd Gaudera, ist auch Lehrer für Klarinette und Saxophon an der Musikschule.
Als Solisten treten die Musikschullehrer Andreas Reichel (Klavier, „Rhapsodie in Blue“), Alexander Schaaf (Klavier), Stefan Weis (Posaune) und Günther Schmitz (Querflöte) auf. Günther Schmitz hat anlässlich des Jubiläums extra ein Stück für die Blue note BIG BAND geschrieben („Blues Odyssee“), das an diesem Tag uraufgeführt wird. Als Gastdirigent fungiert bei „Rhapsody in Blue“ der ehemalige Leiter der Haßlocher Musikschule, Kurt Siebein, der ja auch lange Jahre vom Wirken des Förderkreises profitiert hat.
Gegründet wurde der Förderkreis der Musikschule 1992. Als bundesweit einer der größten Fördervereine sorgt der Förderkreis mit seinen circa 950 Mitgliedern für das Unterrichts- und Leihinstrumentarium der Musikschule, bezuschusst manches Mal auch Freizeiten der Ensembles und sponsert das halbjährlich stattfindende Konzert „Junges Podium“, bei dem besonders talentierte Schüler der Musikschule erste hochkarätige Auftrittsmöglichkeiten erhalten.
Der Eintritt für dieses Konzert kostet 10.-€ (5.-€ ermäßigt). Vorverkauf in der Musikschule und bei den Solisten.