Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mehrere Unfälle mit verletzten Fahrradfahrern
Im Laufe des Samstags ereigneten sich gleich drei Verkehrsunfälle mit verletzten Fahrradfahrern. In jedem Fall verursachten die Fahrradfahrer die Unfälle selbst, durch Überfahren einer roten Ampel, Nichtbeachten der Vorfahrt bzw. Alkoholbeeinflussung. Mit diesem Beispiel weist die Polizei Speyer auf die besonderen Gefahren für Fahrradfahrer im Straßenverkehr hin und appelliert an alle Radler, in ihrem eigenen Interesse besonderen Wert auf Verkehrssicherheit und vorausschauendes Verhalten zu legen.
Fahrraddiebe gefasst
In der Nacht auf Sonntag bemerkte ein Zeuge einen gerade stattfindenden Fahrraddiebstahl am Hauptbahnhof in Speyer und informierte umgehend die Polizei. Die hinzueilenden Streifen konnten letztendlich nicht nur den zwischenzeitlich davonrennenden Täter, sondern auch dessen zwei Komplizen auf ihrer Flucht festnehmen. Wie sich herausstellte, hatte das Gespann mehrere Fahrradschlösser durch Aufdrehen mit Metallstangen geknackt und nun versucht auf den entwendeten Rädern zu flüchten. Da alle Drei zudem noch erheblich betrunken waren, erwarten sie nun nicht nur die Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl, sondern zudem Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Erfolgreiche Kontrolle im Park
Im Rahmen einer routinemäßigen Streife durch den Melchior-Hess-Park, bemerkte eine Streife drei Heranwachsende, welche beim Erblicken der Beamten abrupt den Park verlassen wollten. Nachdem sie eingeholt werden konnten, ergab sich schnell der Grund ihres Reisausnehmens: bei zwei der Drei konnte Marihuana aufgefunden werden.