Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Randalierer unterwegs – Zeugen gesucht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag Morgen, vermutlich nach 07.00 Uhr, zogen nach ersten Erkenntnissen mehrere Personen durch die Garten- und Moltkestraße in Neustadt. Dort wurden Verkehrszeichen umgeknickt, Gullydeckel ausgehoben und ein Dixi-Klo umgeworfen. Zudem wurden an einem Hotel in der Landauer Straße zwei Pkw beschädigt und die Kennzeichen entwendet. Die Polizei bittet um die tatkräftige Unterstützung wachsamer Bürger und Bürgerinnen.
Falsche Techniker unterwegs – alte Frau bestohlen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag Mittag gegen 15.20 Uhr wurde eine 83-jährige Frau aus der Spitalbachstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Eine männliche Person verschaffte sich unter dem Vorwand, Mitarbeiter der Stadtwerke zu sein, Zutritt zur Wohnung. Dort lenkte er die betagte Dame geschickt ab während sich wahrscheinlich ein zweiter Täter, der die Wohnung unbemerkt betreten konnte auf die Suche begab und mehrere hundert Euro Bargeld entwenden konnte. Die Polizei sucht Zeugen, die in der fraglichen Zeit 2 Männer südosteuropäischen Aussehens gesehen haben.
Wohnwagen ausgebrannt – Zeugen gesucht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag Mittag um 17.15 Uhr erhielt die Polizei Neustadt eine Mitteilung über einen brennenden Wohnwagen im Gewerbegebiet Nachtweide. Tatsächlich stand auf einem Gartengrundstück ein Wohnwagen in Vollbrand. Derzeit geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht Zeugen, die in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 17.15 Uhr entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
Motorradfahrer verunglückt – Glück im Unglück
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag Mittag um 16.25 Uhr befuhr ein 67-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit seinem Motorrad die K 1 in Lachen-Speyerdorf in Richtung Haßloch. Nach einem Überholmanöver verlor er die Kontrolle über seine Maschine und überschlug sich nach Zeugenaussagen mehrfach, rutschte etliche Meter über die Fahrbahn und blieb auf der Straße in der Einmündung zur Straße Im Altenschemel liegen. Der Mann erlitt Frakturen und Abschürfungen, jedoch glücklicherweise nichts Ernstes. Er kam dennoch vorsorglich ins Krankenhaus.
Dumm gelaufen – Fahrer unter Drogeneinfluss
Neustadt/Weinstraße (ots) – Mit einer exotischen Variante der Entdeckung einer Rauschfahrt hatten es Beamte der Polizei Neustadt am Samstag Abend um 20.30 Uhr zu tun. Als die Beamten eine Gefahrenstelle auf der B39 bei Lindenberg absicherten, begegneten sich in der Engstelle zwei Pkw, wobei einer der beiden Fahrer durch seinen aggressiven Fahrstil auffiel. Da sich die beiden Fahrer anschließend in die Haare bekamen, musste die Streife einschreiten, um Schlimmeres zu verhindern. Nun wandte sich der Verkehrsrowdy auch gegen die beiden Beamten und steigerte seine Wut derart, dass den Polizisten sofort dämmerte, dass mit dem Mann etwas nicht stimmen konnte. Für die Durchführung eines Drogenschnelltests war er verblüffender Weise dann wieder zugänglich. Der Test reagierte positiv auf Amphetamine und Ecstasy. Dem Mann, einem 37-jährigen Neustadter, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen.
Betrunken gefahren und Kind nicht gesichert
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag Abend kurz vor Mitternacht ging bei der Polizei in Neustadt ein Anruf ein. Ein 44-jähriger Neustadter meldete zunächst Beziehungsstress. Der Streife vor Ort in der Innenstadt gegenüber äußert er dann unumwunden, mit dem Auto gefahren zu sein, obwohl er deutlich alkoholisiert war. Zum Streit war es wohl gekommen, weil der Lebensgefährtin aufgefallen war, dass die gemeinsame 8-jährige Tochter völlig ungesichert auf dem Rücksitz gesessen hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)