Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Sandhofen: Schläge in der Straßenbahn, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Eine Körperverletzung in einer Straßenbahn der Linie 3 wurde Ende der Woche beim Polizeirevier Sandhofen zur Anzeige gebracht.
Der Geschädigte, ein 16-jähriger Jugendlicher, war am Donnerstagnachmittag gegen 15:20 Uhr in einer Tram der rnv unterwegs, als er auf Höhe der Haltestelle „Hanfstraße“ von einem Unbekannten körperlich angegangen wurde. Der etwa Gleichaltrige schlug dem Geschädigten mehrmals mit der Faust ins Gesicht und nahm ihn bei der anschließenden Rangelei auch in den Schwitzkasten. Erst als eine Frau und ein dunkelhäutiger Mann dem Angegangenen zu Hilfe kamen, ließ der Täter von seinem Opfer ab. An der Haltestelle „Bürstadter Straße“ verwies der Zugführer den Angreifer der Bahn.
Beschreibung des Tatverdächtigen: Ca. 16 Jahre alt, kleiner als der Geschädigte (dieser misst 190cm), südosteuropäisches Äußeres, möglicherweise Türke, dunkle Augenbrauen, rundliches Gesicht, kräftiger Körperbau, trug ein weißes Basecap, Jogginganzug und Umhängetasche.
Personen, die Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können oder Zeuge der Tat wurden, werden ebenso gebeten, wie die beiden noch unbekannten Schlichter (Frau und dunkelhäutiger Mann), die Polizei unter 0621/77769-0 anzurufen.
Mannheim / Neckarau: Beim Abbiegen Radfahrerin durch Pkw erfasst und verletzt.
Mannheim (ots) – Am Samstagmittag um 14.50 Uhr wurde im Einmündungsbereich Feldbergstraße / Steubenstraße eine Radfahrerin von einem Pkw erfasst und verletzt. Ein 45-jähriger VW Fahrer befuhr hier die Feldbergstraße und wollte nach rechts in die Steubenstraße abbiegen. Im Einmündungsbereich übersah der Pkw-Lenker aus Unachtsamkeit eine, ordnungsgemäß auf dem Fahrradweg fahrende, 56-jährige Fahrradfahrerin. Durch den Zusammenstoß kam die Radfahrerin zu Sturz und zog sich diverse, wenn auch keine lebensgefährlichen, Verletzungen zu. Diese wurden in einem umliegenden Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit ca. 1000,- Euro beziffert.
Mannheim-Neckarstadt: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mannheim (ots) – Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am späten Samstagabend in der Neckarstadt ein Fußgänger schwer verletzt.
Gegen 23:35 Uhr betrat der Mann, ein 39-jähriger Mannheimer, zusammen mit drei weiteren Personen bei Rotlicht zeigender Fußgängerampel die Fahrbahn der Ludwig-Jolly-Straße. Hierbei wurde er von einem stadtauswärts fahrenden Pkw eines 37-Jährigen erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt er diverse Brüche, unter anderem einen Schädelbruch. Lebensgefahr soll allerdings nicht bestehen.
Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrsunfallaufnahme-West übernommen. Eventuelle Zeugen des Geschehens werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4045 anzurufen.
Mannheim-Casterfeld: Kollision zwischen zwei Motorrädern
Mannheim (ots) – Beim Zusammenstoß zweier Motorräder wurde am frühen Freitagnachmittag ein 49-jähriger Kradfahrer schwer verletzt.
Der Mann war gegen 14:30 Uhr auf der B 36, Höhe Auffahrt B 38a stadtauswärts unterwegs. Vor ihm fuhr ein weiteres Kraftrad. Als die 21-jährige Fahrerin des vor vorweg fahrenden Motorrads verkehrsbedingt bremsen musste, reagierte ihr Nachfolger zu spät, bremste dann so stark, dass sein Vorderrad blockierte und sein Zweirad gegen das der jungen Frau rutschte. Beide Motorradfahrer stürzten, ihre fahrbaren Untersätze wurden beschädigt.
Während die 21-Jährige mit einem Schock davonkam, zog sich ihr Unfallgegner schwere Verletzungen zu. Er kam mit einem Beinbruch ins Krankenhaus. Der Sachschaden wurde auf rund 2.000 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn musste gereinigt werden.
Mannheim-Niederfeld: Radfahrerin von Pkw erfasst
Mannheim (ots) – Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am frühen Samstagnachmittag eine 56-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt.
Gegen 14:50 Uhr kam es im Bereich der Einmündung Feldbergstraße / Steubenstraße zum Zusammenstoß zwischen dem VW eines 45-jährigen Mannes mit dem Fahrrad der 56-jährigen Frau. Hierbei erlitt die Geschädigte neben Schürf- und Platzwunden auch eine Beckenfraktur.
Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort kam sie in ein Mannheimer Krankenhaus. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)