Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geldbörse nach Kneipenbesuch geraubt
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagmorgen verließ ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern mit einer flüchtigen Bekanntschaft eine Kneipe. Die Männer liefen zu Fuß durch die Schumannstraße. Hier griff die Kneipenbekanntschaft den 27-Jährigen an, drückte ihn auf den Boden und trat ihm mehrfach gegen den Kopf. Die Kneipenbekanntschaft zog dem am Boden liegenden Verletzten die Geldbörse aus der Hosentasche und flüchtete. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. In der Geldbörse befand sich ein dreistelliger Bargeldbetrag. Der Täter ist ungefähr 20 Jahre alt, hat kurze braune Haare und eine schlanke Figur. Er ist 175cm groß und sprach mit pfälzischem Dialekt.
Hinweise zur Tat oder zum Täter an den Kriminaldauerdienst Kaiserslautern, Tel. 0631-369 2620.
Autofahrer mit Betäubungsmitteleinfluss
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagabend befuhr ein 18-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW die Bremerstraße. Polizeibeamte hielten den Autofahrer bei einer Routinekontrolle an und stellten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Vermutlich hatte der Mann aus Kaiserslautern Cannabis konsumiert. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitet ein Verfahren ein.