Karlsruhe / Bruchsal – Die Kontaktstelle Frau und Beruf bietet Frauen unter dem Titel „Einladung ins Unternehmen“ die Gelegenheit, an Betriebsbesichtigungen in verschiedenen Firmen teilzunehmen. Neben der Besichtigung von Arbeitsplätzen erfolgt ein Austausch mit Personalverantwortlichen.
Am Mittwoch, den 04. Oktober 2017, bietet die SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG in Bruchsal in der Ernst-Blickle-Straße 42 die Möglichkeit, an einer Besichtigung von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr teilzunehmen. Darauf weist aktuell Astrid Stolz, Gleichstellungsbeauftragte im Landratsamt Karlsruhe, hin.
Das inhabergeführte Familienunternehmen Unternehmen mit mehr als 16.000 Beschäftigten weltweit, davon allein 550 in Forschung und Entwicklung, lädt in die Welt der Bewegung ein. Als Spezialist für Antriebstechnologien arbeitet die SEW nicht nur daran, die eigenen Prozesse zu optimieren, sondern unterstützt auch alle Kunden mit umfangreichen Dienstleistungen entlang der kompletten Wertschöpfungskette – von Engineering & Auswahl bis hin zu Inbetriebnahme & Instandhaltung. Die Angebote gehen dabei weit über die Produktauswahl hinaus: von Beratung, über Schulungen und Nutzung von Projektierungstools über elektronische Lösungen für den Beschaffungsprozess, Wareneingang und Materialfluss bis hin zu umfassenden Service-Systembausteinen. Nach der Betriebsbesichtigung besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Alle Termine der Kontaktstelle Frau und Beruf können auch im Internet unter www.frauundberuf-karlsruhe.de und bei Facebook eingesehen werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung für die Betriebsbesichtigung unter Frauke.Bolch@Wirtschaftsstifung.de ist erforderlich. Es können maximal zwölf Frauen teilnehmen.