Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: Auf Parkplatz vier Autos aufgebrochen und Wertgegenstände entwendet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Theodor-Heuss-Anlage in Höhe des Carl-Benz-Stadions, wurden am Sonntag, zwischen 16:30 Uhr und kurz nach 21 Uhr, drei Mercedes-Benz und ein Seat aufgebrochen. An allen vier Fahrzeugen schlug der Täter mindestens eine Scheibe ein und gelangte so ins Innere.
Einen Geldbeutel und ein Mobiltelefon entwendete der Unbekannte aus einem schwarzen Mercedes-Benz E-Coupé. Aus einem Mercedes-Benz CLS wurden mehrere Gegenstände, darunter eine schwarze Umhängetasche und Bargeld, gestohlen. Beide Autos waren auf einem Parkplatz in Höhe eines Fußballcenters geparkt.
In unmittelbarer Nähe wurden ebenfalls ein schwarzer Mercedes-Benz und ein weißer Seat Leon aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter ließ aus den Fahrzeugen einen Geldbeutel mit persönlichen Dokumenten und EC-Karten, eine braune Stofftasche und ein silbernes Notebook samt Zubehör mitgehen. Der Gesamtdiebstahlschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.
Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Bei Einbruch in Kiosk Geldspielautomaten aufgebrochen – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein bislang unbekannter Täter in einen Kiosk in der Fahrlachstraße ein. Durch Aufhebeln der Eingangstüre verschaffte sich der Unbekannte Zutritt ins Innere. Mit brachialer Gewalt öffnete er zwei Geldspielautomaten und stahl das darin befindliche Münzgeld. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden. Als Tatzeit kommt Freitag, 21:30 Uhr bis Samstag, 9:30 Uhr, in Betracht.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim, Schwetzingen: Acht BMWs aufgebrochen – Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder gestohlen
Mannheim/Schwetzingen (ots) – Insgesamt acht BMWs wurden über das vergangene Wochenende in Mannheim und Schwetzingen aufgebrochen und deren Navigationsgeräte sowie die Multifunktionslenkräder entwendet. Der Gesamtschaden liegt dabei bei weit über 100.000.- Euro.
In Mannheim traf es zunächst in der Nacht auf Sonntag zwei Fahrzeuge, die in F 4 und auf einem Parkplatz unter dem „Flyover“ abgestellt waren. In der Nacht zum Montag wurden in der Schwabenstraße im Stadtteil Seckenheim die beiden anderen BMWs heimgesucht.
In Schwetzingen wurden ebenfalls insgesamt vier BMWs aufgebrochen. Die Tatzeit dürfte auch hier in den frühen Morgenstunden des Sonntages liegen. Die Fahrzeuge waren am Friedhof in der Mannheimer Landstraße, in der Linckstraße, in der Lunéviller Straße und im Ostpreußenring abgestellt.
Ob ein Tatzusammenhang aller Aufbrüche gegeben ist, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Autoaufbrüchen geben können, oder Verdächtiges am Tatort oder im näheren Umfeld, auch bereits in den Tagen und Nächten zuvor beobachtet haben, werden gebeten, Tatort entsprechend sich mit dem Polizeirevieren MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 und Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Drei junge Raser im Käftemessen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Drei junge Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren haben am Sonntagabend in der Innenstadt in ihren PS-starken Autos, zwei BMW und ein Audi, gegenseitig ihre Kräfte gemessen. Die drei trafen sich kurz vor Mitternacht auf dem Friedrichsring an der Ampel in Höhe des Quadrats Q 7. Auf der dort vierspurigen Fahrbahn standen alle drei nebeneinander und fuhren beim Umschalten auf Grünlicht stark beschleunigend in Richtung Hauptbahnhof los. Dabei wechselten sie immer wieder die Fahrstreifen. Eine dahinter befindliche Funkstreife des Polizeireviers MA-Oststadt folgte dem Trio und musste dabei mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h fahren. In Höhe des Quadrats L 14 konnten die drei jungen Männer mithilfe weiterer Funkstreifen gestoppt und kontrolliert werden.
Ein 21-Jähriger war den Beamten bereits kurz zuvor aufgefallen, wie er mit seinem dunklen BMW mit durchdrehenden Reifen zwischen den Quadraten G 7 und H 7 herausgefahren kam und auf den Luisenring driftete. In Höhe U 5/ U6 kamen dann die beiden anderen Fahrzeuge hinzu, bevor man anschließend zunächst unauffällig bis Q 7 weiterfuhr.
Gegen die drei jungen Männer, die nach ersten Erkenntnissen nicht der örtlichen Poser-Szene zuzuordnen sind, werden nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen an die Bußgeldstelle der Stadt Mannheim vorgelegt.
Mannheim: Verkehrsrowdy gefährdet Autofahrer – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Freitagnachmittag gefährdete ein bislang unbekannter Autofahrer den 39-jährigen Fahrer eines Opel und dessen 35-jährige Ehefrau.
Die beiden waren gegen 16 Uhr auf der B44 in Richtung des Stadtteils Sandhofen unterwegs, als sie in Höhe eines Möbelhauses von dem unbekannten Fahrer eines silbernen Mercedes rechts überholt wurden. Nach dem Überholen fuhr der Unbekannte unmittelbar vor den Opel und bremste stark ab. Der 39-Jährige musste eine Vollbremsung bis zum Stillstand machen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Anschließend fuhr der silberne Mercedes, an dem nichtdeutsche Kennzeichen angebracht waren, weiter. Hierbei missachtete er das Rotlicht der dortigen Ampel.
Ob durch das Fahrverhalten oder das Missachten des Rotlichtes weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, ist nicht bekannt.
Zeugen sowie weitere betroffene Autofahrer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Telefon 0621/777690 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Laptop bei Einbruch gestohlen
Mannheim (ots) – Über ein offen stehendes Fenster einer Wohnung in der Schafweide brachen in der Zeit zwischen Sonntag, 8.30 Uhr und Montagnacht, ca. 1.30 Uhr bislang unbekannte Täter ein und ließen ein Laptop mitgehen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Schönau: Tresor bei Einbruch gestohlen
Mannheim (ots) – Unberechtigten Zugang zu einem Seniorentreff in der Pillauer Straße im Mannheimer Stadtteil Schönau verschafften sich zwischen Samstagmorgen, 8.45 Uhr und Sonntagvormittag, ca. 10.30 Uhr bislang unbekannte Täter. Aus dem Büro rissen die Einbrecher einen Tresor heraus und ließen diesen mitgehen. Darin befand sich Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro. Die Höhe des Gesamtschadens ist allerdings noch nicht bekannt. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, zu kontaktieren.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)